The Song ist Apples Weihnachtsspot 2014

In nicht einmal zwei Wochen steht mit Weihnachten das Fest der Besinnlichkeit im Kreise der Familie vor der Tür, auf welches uns Apple mit dem neuen Werbespot zu Weihnachten 2014 namens “The Song” einstimmen will. Wie schon bei dem Spot vom letzten Jahr stehen einige Apple-Produkte im Vordergrund, mit deren Hilfe man besonders kreativ werden kann.

War es letztes Jahr im “Missunderstood” getauften Clip noch das iPhone 5s, mit dessen Hilfe ein richtig tolles Familienvideo entstand, so ist es dieses Jahr mit “The Song” ein Musiktitel für die liebe Oma, bei welcher die Protagonistin des Videos anscheinend wohnt. Jedenfalls komponiert die junge Frau einen Weihnachtssong speziell für ihre “Granny” und das – wie könnte es auch anders sein – mit Hilfe ihres MacBook und einigen speziellen Apps.

The Song leitet Apple-Weihnachten ein

Zwar sind besagte Apple-Geräte und Tools in dem Clip zu sehen, aber dennoch stehen diese nicht im Mittelpunkt. Stattdessen ist es der weihnachtliche Gedanke, welcher durch ein Generationen-übergreifendes Duett markiert wird. Denn in “The Song” findet besagte junge Frau eine alte Schallplatte ihrer Großmutter, auf welcher diese ihrem woanders stationierten Mann einen Weihnachtsgruß sendet.

Nun wird mit Hilfe des MacBook und GarageBand dieser Song aufgenommen, neu arrangiert und die Enkelin singt sozusagen am Ende von “The Song” gemeinsam mit ihrer Oma diesen Titel. Alles nur mit der Unterstützung der Produkte von Apple, wie der Konzern zu “The Song” erklärt:

Mit einem Mac, iPhone oder iPad hast du die Kraft, um nachdenkliche, emotionale Geschenke und Erinnerungen zu schaffen, welche die Zeit überdauern. Es könnte ein Film sein, eine selbstgemachte Karte oder ein Song, der zwei Generationen näher bringt.

Im iTunes App Store hat Apple zudem für “The Song” eine extra Unterseite geschaltet, auf welcher neben dem Spot selbst auch einige Empfehlungen für kreative gelistet sind, um selbst ähnliche Werke zu erschaffen. Dazu gehören unter anderem GarageBand, Loopy HD und das Guitar Toolkit. Aber eines bleibt auch dieses Jahr wieder: Mit “The Song” wünscht Apple allen Menschen auf der Welt frohe Weihnachten.

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares