AndroidNews

Sony Ericsson Live mit Walkman und anDROID 2.3

Sony Ericsson hat es in der Vergangenheit schon immer verstanden auch unter den Smartphone Nutzern neue Marktsegmente zu finden. Nun erweitert man die erfolgreiche Walkman Handy Strecke um ein weiteres Modell mit dem Unterschied das hier anDROID 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommt.

Zugegeben ist der Name „Walkman“ nicht mehr ganz zeitgemäß da er doch eher an die alten tragbaren Kassettenspieler erinnert, doch jeder weiß bei den bereits 11 existierenden Modellen was gemeint ist.
Laut Musik hören in bester Qualität und das gewährleistet beispielsweise die neue xLOUD™ Technologie, mit dessen Verstärker der Nutzer die „tunes“ ohne Verzerrung in voller Lautstärke hören kann. Dem aufmerksamen Zuhörer in der Öffentlichkeit wird es freuen von dem mobilen DJ in Stereo beschallt zu werden.

[youtube Bis7Txrz5Lk]

Das 115 Gramm leichte, für das vierte Quartal 2011 angekündigte Walkman-Handy wird mit einem 3,2 Zoll kapazitiven Display und einer 320 x 480 Pixel Auflösung einen guten Tragkomfort in der Hosentasche gewährleisten. Eine 1 GHz starke CPU sorgt für ausreichend Geschwindigkeit und sollte auch mit dem 1.200 mAH Akku im GSM Modus bis zu 25 Tagen Standby bleiben.

Ausser dem bekannten „Walkman-button“ mit dessen Hilfe man direkt zur Musikwiedergabe gelangt, hat das „Live mit Walkman“ Handy auch WiFi, Bluetooth und DLNA für kabellose Übertragung und einen microUSB 2.0 als auch 3,5mm Audio Anschluss zur Kabel gebundenen Übertragung. Für das Foto zwischendurch sorgt eine 5 Megapixel Kamera inklusive LED Blitzlicht.

Der interne Speicher für die Musiksammlung ist mit 320 MB (RAM 512 MB) etwas zu klein geraten lässt sich aber mit einer microSD Karte bis auf 32 GB (2-GByte-Karte im Lieferumfang) ausreichend erweitern.
Der Werksseitige empfohlene Verkaufspreis für ein weißes oder schwarzes Modell beträgt ohne Mobilfunkvertrag 229,- Euro.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Sony Ericsson Live mit Walkman und anDROID 2.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert