AndroidNews

Sony gibt Verkaufsstart für das Xperia X Smartphone bekannt

sony-xperia-x-flashnewsKurz durchgestartet: Der japanische Hersteller Sony hatte auf dem Mobile World Congress 3 Neuigkeiten im Gepäck. Zum einen die Einstellung der Sony Xperia Z-Serie und zum anderen mit dem Xperia X und Xperia XA zwei neue Android Smartphones. Nun gibt das Unternehmen bekannt, das man zumindest das Sony Xperia X ab kommenden Samstag zu einem Preis von 599 Euro im deutschen Handel kaufen kann.

Das erste der Sony Xperia X-Serie kommt

Ja der Wahnsinn! Und da wundert man sich im Hause Sony warum es mit dem Smartphone Geschäft nicht so gut läuft, wenn man Anfang des Jahres zwei Android Smartphone offiziell vorstellt (zum Beitrag), dem Kunden den Mund wässrig macht und das Produkt dann aber nicht in den Handel bringt.

Wer trotzdem solang gewartet hat, kann zumindest nun das 5 Zoll große (1.920 x 1.080 Pixel) Xperia X Modell ab dem 28.05.16 zu einem Preis von 599 Euro in den Farben Lime-Gold, Graphit-Schwarz, Weiß und Rosé-Gold käuflich erwerben.

Dennoch wage ich einmal zu behaupten dass dieser Preis doch für die technischen Daten ein wenig zu hoch angesetzt ist:

  • 5 Zoll TRILUMINOS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 650 Hexa-Core-Prozessor mit 2x 1,8 + 4x 1,2 GHz
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • 23 Megapixel Kamera, 13 Megapixel Frontkamera
  • WLAN, Bluetooth 4.1, GPS, NFC, LTE
  • 156 Gramm
  • 143 x 69 x 8 mm
  • 2.620 mAh Akku
  • Android 6.0 Marshmallow

Keine Frage in Sachen Fotografie wird das Unternehmen auch bei dem Xperia X mit der 23 Megapixel Haupt- und  13 Megapixel Frontkamera und den lichtempfindlichem Sony Exmor R Sensoren, qualitativ ganz weit oben mitspielen. Doch Mitbewerber wie Huawei mit der Leica Optik schlafen nicht, auch wenn sie ebenfalls Sony Kamerasensoren verwenden.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9iPqh7VQg0U[/youtube]

Wir dürfen also weiterhin gespannt bleiben, wann denn Sony mit dem Xperia XA das zweite Android Smartphone der X-Serie dem deutschen Handel zur Verfügung stellen wird. Mir persönlich hat ja das XA deutlich besser gefallen, wenngleich die technischen Daten dem XPeria X unterlegen sind, hat es dennoch schon das nahezu Rahmenlose Display (zum Beitrag).

[Quelle: Pressenachricht]

 


Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert