PS4: Sony PlayStation 4 Slim heute für 196 Euro beim Media Markt

sony-playstation4-slim-media-marktHeute ist der bereits lang vorher beworbene Black Friday bei dem Händler nur so mit Rabatten um sich schmeißen. Nun wollen wir nicht zwingend über jedes Angebot berichten, doch im Fall der PS4 machen wir schon einmal eine Ausnahme. Denn als es Mitte September ein ähnliches Angebot gab, war dieses binnen weniger Minuten vergriffen. Von daher sollte man auch heute bei Sony PlayStation 4 Slim zu 196 Euro nicht lange fackeln.

PlayStation 4 Slim im Angebot

Der Media Markt bewirbt seit gestern massiv seinen Black Friday bei dem auch noch einige andere Schnäppchen zu holen sind. Doch die Sony PlayStation 4 Slim mit 500 GB Speicher und einem DualShock 4 Controller zu einem Preis von nur 196 Euro, sticht dann doch schon hervor.

Jedoch Obacht – es handelt sich hier um das „Slim“ Modell! Technisch gesehen sind sie nahezu identisch: Die gleiche AMD Jaguar CPU mit 2x 4 Kernen und 1,6 GHz, 8 GB RAM und 500 GB Festplattenspeicher. Der auffälligste Unterschied ist die Größe von 265 x 39 x 288 mm gegenüber der Standard PS4 mit 357 x 106 x 433 mm. Das PS4 Slim Modell  bietet aber schon die Unterstützung von WLAN ac sowie USB 3.1 anstelle des 3.0 Standard. Dafür verzichtet man aber auf den separaten digitalen optischen Audio Ausgang. Diese werden nun ausschließlich über den HDMI Ausgang transportiert.

Gerüchten zufolge hat der „neuere“ DualShock 4 Controller der Slim Edition, welcher sich an den grauen Joysticks zu erkennen gibt, eine noch geringeren Latenz. Bestätigen kann ich das aber offiziell nicht.

Virtuell Reality kompatibel?

Weil immer wieder die Frage aufkommt ob man auch mit der PS4 Slim das neue PlayStation VR Headset für 399 Euro nutzen kann (zum Beitrag), will ich darauf auch noch schnell eingehen. Prinzipiell ist das möglich. Doch gerade bei grafisch aufwendigen Spielen kann es zu Latenzen führen, was bei sensiblen Menschen unter Umständen zu Gaming-Sikness – auch als Kinetose bekannt – führen kann. Hier liefert die PlayStation 4 Pro inklusive 4K Kompatibilität deutlich bessere Ergebnisse. Allerdings auch zu einem Preis von 399 Euro (ohne VR-Brille).

[button link=“http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation-4-slim-500gb-ps4-konsolen-2174051.html“ size=“large“ icon=“shopping-cart“ color=“red“ window=“yes“]´Sony PlayStation 4 Slim für 196 Euro beim Media Markt[/button]

Ausverkauft?

Ein kleiner Tipp noch am Rande: Sollte die PS4 Slim bei eurem Media Markt vor Ort bereits ausverkauft sein, probiert es ruhig auch bei Saturn. Denn beide Elektronik-Fachmärkte gehören der Metro Group an und sind auch über die Preise der „internen“ Konkurrenz informiert. Wenn man nett mit dem Verkäufer spricht, wirft dieser einen obligatorischen Blick in den Computer und gewährt den gleichen Preis. Aber immer höflich, denn verpflichtet ist er nicht dazu!

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares