Sony PS4: Playstation 4 User Interface geleakt

PlayStation 4
Das PS4 Interface ist zu Tage getreten. Auf der Blacklight Retribution ließ Sony die Muskeln spielen und präsentierte Schnitte der kommenden Konsole. Aufmerksamen Zuschauern ist es zu verdanken, das im Endeffekt die ganze Netz-Welt einen Blick auf das neue User Interface der PlayStation 4 werfen kann.

Das Interface der PlayStation 4 ist geleakt: Während der Blacklight Retribution ließ es sich nicht vermeiden, die neue UI (User Interface) das Licht der Welt erblicken zu lassen. Dumm gelaufen für Sony? Das Event wurde als Livestream übertragen und zudem waren reaktionsschnelle Zuschauer in der Lage zu filmen – so dauerte es nicht lang, bis die Mitschnitte des Interface sich im Netz verbreiteten.

PS4 User Interface Leak

Blackligt Retrubition ist eine frühe Alpha Version eines Free-2-Play Shooters, bei dem Abstürze noch an der Tagesordnung sind. Gleiches gilt laut Aussage eines Entwicklers übrigens auch für die geleakte UI. Gut für den Fan und geplanten PS4 Käufer: Der Absturz vermittelte den Ansässigen einen ersten Eindruck des PlayStation 4 User Interface.

Doch nicht zu früh gefreut! Weiterhin gab der Entwickler an, was viele sich wohl auch selbst denken können: Weitere Änderungen des PlayStation 4 User Interface lassen sich nicht ausschließen.
Interessant ist das Video trotzdem. Zum Beispiel zeigte die Präsentation, dass Multitasking für die neue PS4 kein Fremdwort ist – die Anwendung ließ sich mit einem Taskmanager just neu starten.

[youtube]http://youtu.be/INCLo7JuSww[/youtube]

Der letztendliche Leak der PS4 ist zwar schon einige Monate her, trotzdem müssen sich potentielle Käufer noch etwas gedulden – Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll die neue PS4 über die Ladentheken wandern. Die neue Xbox hat Sony mit seiner kommenden PlayStation 4 gefühlt schon ausgestochen – Man koppele einmal den PRISM Skandal mit der Secret-Service artigen Multifunktionsüberwachung der neuen Microsoft Konsole. Gut dass Sony diesen Schritt (noch) nicht für nötig erachtet – damit sammeln die Japaner reichliche Pluspunkte bei ihren Usern.

[Quelle: PC Games]

 

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag!
Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen?
Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest?
Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser?

anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen!
Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de

Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.
Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares