News

Sony trennt sich nun offiziell von Ericsson für 1,05 Milliarden Euro

Am 7. Oktober berichteten wir über sogenannte Übernahmegerüchte (zum Beitrag->) ausgehend von Sony die erfolgreiche Smartphone Marke Sony Ericsson aufgrund einer stärkeren Zusammenführung der Bereiche Mobile Gaming, Tablet und Smartphone. Heute bestätigt Ericsson eine Übernahme der 50 % Marktanteile zu einem Preis von 1,05 Milliarden Euro gegenüber der Presse.

Erklärbar ist dieser verhältnismäßige niedrige Kaufpreis für Sony aufgrund der konstanten Verluste innerhalb der letzten 3 Quartale in dem Smartphone und Tablet Segment.

Sony wird nun vergleichbar mit Samsung ein einheitliches Corporate Identity transportieren und so alle Produktsparten wie Fernsehapparate, Spielkonsolen, Hifi Technik  sowie anDROID Tablets und anDROID Smartphones enger mit einander verbinden wie es schon Samsung erfolgreich mit Smart View vormacht.
Wir können gespannt sein auf die ersten Geräte die ohne den Schriftzug des finnischen Tochterunternehmen erscheinen werden.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Sony trennt sich nun offiziell von Ericsson für 1,05 Milliarden Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert