Sony Xperia 1 II ab heute vor bestellbar, geliefert wird in 3 Wochen!

Wenn ein Unternehmen komplett tiefenentspannt ist, dann Sony. Das Anfang des Jahres vorgestellte Sony Xperia 1 II – gesprochen Sony Xperia 1 Mark 2 – wird dann so langsam mit einigen Monaten Verzug vor bestellbar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihr das 1.199 Euro teure Flaggschiff unmittelbar in die Finger bekommt. Aktuell sieht es so aus, als wenn ihr darauf noch geschmeidige 3 Wochen warten müsst.

Sony Mobile gehört seit einigen Wochen und Monaten nicht gerade zu den Top 3 Smartphone-Herstellern. Dennoch scheint das japanische Unternehmen alle Zeit der Welt zu haben. Das anlässlich des Mobile World Congress 2020 online vorgestellte Sony Xperia 1 II ist nun schon einigen Monaten bekannt. Zuletzt hat das Unternehmen eine umfangreiche Serie an Tutorial-Videos zu der Smartphone-Kamera online gestellt. Nun folgt endlich auch das Flaggschiff selbst. Wobei Sony vermutlich erst einmal die Kauf-Laune der Kundschaft testet. Denn ab heute kann das Smartphone in der Farbe Schwarz oder Violett für 1.199 Euro nur vor bestellt werden. Lieferdatum unbekannt.

Sony Xperia 1 II mit gratis Kopfhörer für Vorbesteller

Auch in der Pressenachricht hält das Unternehmen den Spannungsbogen auf Anschlag und gibt keinen finalen Starttermin bekannt. Folgt man auf der offiziellen Sony-Seite der Kaufoption, landet man bei dem Mobilcom-Debitel, wo man als Vorbesteller einen Sony WH-1000XM3* Kopfhörer gratis dazu bekommt. Hier steht als Liefertermin die 25. Kalenderwoche, was dann vom 15. bis zum 21. Juni wäre. Also noch einmal schlappe drei Wochen. Wir sind gespannt ob sich das japanische Unternehmen noch die Zeit gönnt. Wundern würde es uns nicht.

Zu den Key-Features zählt Sony folgende Punkte:

  • 6,5 Zoll (16,5 cm) 4K HDR OLED 21:9-Display mit X1 for mobile
  • Leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 865 5G Mobile Plattform mit X55 5G Modem und Android 10
  • Triple-Kamera mit Augenautofokus, ultraschnellem 3D iToF-Tiefensensor und ZEISS-Optik
  • Cinema Pro powered by CineAlta und neue Photo Pro App mit Alpha-Technologie
  • Einzigartiges 360 Reality Audio für exzellenten Rundumklang
  • Ausdauernder 4.000 mAh Akku mit Wireless-Charging

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Gedanke zu „Sony Xperia 1 II ab heute vor bestellbar, geliefert wird in 3 Wochen!

  • 23. Juni 2020 um 14:36
    Permalink

    Leider kann man bei Sony bis nächstes Jahr warten,bis das Handy mal geliefert wird.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares