Sony Xperia X: Sony will mit einem Android 7.1.1 Update der Erste sein

Kurz beeilt: Das Sony Entwicklerteam hat sich nun aktuell weit aus dem Fenster gelehnt, mit der Ansage das aktuellste Android OS in der Version 7.1.1 Nougat als erster Hersteller außerhalb von Google, via OTA-Update auszuliefern. Auch hat man sich bereits mit dem 5 Zoll großen Sony Xperia X auf ein spezielles Smartphone eingeschossen.

Sony Xperia X das erste Android 7.1.1 Smartphone?

Selbstsicher gibt sich hier das Sony Entwickler Team gegenüber der Öffentlichkeit. Man geht sogar soweit, das man sich offiziell bereit erklärt mit Tomaten beschmeißen zu lassen, wenn man nicht als Erster (außerhalb des Google Universum) durchs Ziel geht. Diese Form von Überzeugung beruht im Grunde darauf, dass man mit dem eigentlichen Android 7.1.1 Nougat Quellcode bereits schon fertig sei und nur noch auf Google warte. Diese müssen nämlich noch die Google Mobile Services (GMS) sowie die Compatibility Test Suite (CTS) absegnen, erst dann darf das OTA-Update verteilt werden.

This is our (the Concept teams) number 1 priority. If you spot any other vendor (excluding Google) releasing this faster than us, prepare your rotten tomatoes!“

Doch noch ist nicht genau klar ob es sich hier bereits schon um das finale Update handelt. Denn ab und an ist etwas von einer „Concept-Firmware“ zu lesen, welches Teilnehmern des „Concept for Android“ Projekt vorenthalten ist. Im Grunde nichts anderes als es im Augenblick auch Hersteller wie Huawei, Honor und auch Samsung als Beta Programm anbieten (zum Beitrag).

Dennoch brauchen Besitzer eines Sony Xperia X nicht die Hoffnung verlieren. Nach wie vor hat das Android 7.1.1 Nougat Update im Hause Sony Mobile oberste Priorität. Das bedeutet natürlich auch das nach einer kurzen Beta-Testphase auch das offizielle Update an alle verteilt werden kann. Ob Sony hier tatsächlich die Ersten sein werden bleibt abzuwarten. Aber zwischen den Zeilen hört es sich schon so an, als wenn man noch 2016 mit der Verteilung beginnen.

[Quelle: Xperia Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares