AndroidNews

Sony Xperia X Performance kommt nun doch offiziell nach Deutschland

sony-xperia-x-performanceKurz umentschieden: Als wir im Februar 2016 auf dem MWC 2016 bei Sony waren, lagen vor uns 3 neue Smartphones. Das Sony Xperia X, Xperia XA und das Xperia X Performance. Doch zu unserer Verwunderung und auch ohne Angaben von weiteren Gründen, teilte man uns mit dass man das Sony Xperia X Performance nicht in Deutschland kaufen werden kann. Diese Entscheidung hat man allen Anschein nach nun revidiert.Aber auch für den plötzlichen Wandel zu einem Verkauf des Sony Xperia X Performance hierzulande, lässt man uns im Unklaren. Man teilt uns lediglich die sofortige Verfügbarkeit des nahezu Randlosen Sony Xperia XA für 299 Euro und für den kommenden Monat das Xperia X Performance für 699 Euro mit.

Flaggschiff Sony Xperia X Performance

Wie schon am Preis deutlich zu erkennen, handelt es sich bei dem Performance um das Flaggschiff der X-Serie. Auch das 5 Zoll große Android 6.0 Smartphone kommt mit einer Snapdragon 820 Quad-Core-CPU auf den Markt und wird dabei von 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher unterstützt.

Sony typisch gibt es eine hochwertige 23 Megapixel Haupt- und satte 13 Megapixel Frontkamera mit einem hauseigenen Exmor RS Sensor. Besonderes Kennzeichen ist der Autofokus, welcher das zu fotografierende Objekt erkennt und praktisch die nächste Position erahnt und entsprechend fokussiert.

Ebenfalls mit an Bord der mit dem Xperia X eingeführte seitliche Fingerabdrucksensor in der Power- und Standby-Taste. Mit dem Performance traut sich Sony wieder an das Thema Staub. und Wasserschutz ran und erteilt dem Smartphone eine IP65/68 Zertifizierung.

Aufgrund des 5 Zoll „kleinen“ Full-HD-TRILUMINOS Curved-Display kommt das Smartphone beio einem Gewicht von 165 Gramm inklusive seinem 2.700 mAh starken Akku auf die Maße von 143,7 x 70,4 x 8,7 mm.

Preis und Verfügbarkeit

Wie eingangs erwähnt werden wir das Sony Xperia X Performance ab Anfang Juli in den Farben Weiß, Graphit-Schwarz, Lime-Gold und Rosé-Gold zum Preis von 699 Euro kaufen können.

[Quelle: Pressenachricht]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert