Sony Xperia X und Xperia X Compact erhalten Android 7.0 Nougat Update

Kurz gefreut: Besitzer eines Sony Xperia X und Xperia X Compact dürfen sich so langsam aber sicher über das nun gestartete Firmenware OTA-Update auf Android 7.0 Nougat freuen.

Sony Xperia X und X Compact Android Nougat Update

Der japanische Konzern kommt seinen großem versprechen nach und darf somit (nach eigenen Wünschen) nicht “mit Tomaten beworfen” werden (zum Beitrag). Wobei – in diesem Versprechen ging es ja sogar darum das Android in der Version 7.1.1 auszuliefern. Als schmeißt die Tomaten noch nicht weg.

Aktuell hat Sony in Australien, Latein Amerika, Süd Asien, Russland, Türkei, Thailand und Vietnam damit begonnen das Android 7.0 Nougat Update mit der Firmware 34.2.A.0.266 via OTA-Update (over the air) für das Sony Xperia X (F5121), Xperia X Dual (F5122) und Xperia X Compact (F5321) auszurollen.

Da bereits schon in den vergangenen Wochen auch die Updates für die Flaggschiff Modelle Sony Xperia X Performance und Xperia XZ gestartet wurden, sollten dann auch hierzulande alle Besitzer eines neueren Sony Smartphone das Nougat Update noch in diesem Jahr erhalten. Ab und an nutzt auch ein Blick über Sony seine hauseigene “Xperia Companion App für Windows” etwas, die in der Regel die Updates immer etwas früher frei gibt, als es über ein OTA-Update der Fall ist.

Wer von euch eines der genannten Sony Xperia Modelle sein eigen nennt und das OTA-Update erhalten hat, kann ja mal kurz eine Meldung samt Screenshot hinterlassen.

[Quelle: Xperia Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares