Sony Xperia XA2 (Ultra) schon zur CES 2018?

In den vergangenen Wochen und Monaten kamen immer wieder Gerüchte zu einem Sony Xperia XA2 und Xperia XA2 Ultra auf, die als direkte Nachfolger des Xperia XA1 (Ultra) vermutet werden. Diese bestätigen sich durch ein von Steve Hemmerstoffer veröffentlichtes Video, sowie einem Hands-on-Foto, bei dem das Mittelklasse-Smartphone bereits in der Öffentlichkeit gesichtet wurde. Somit steht einer offiziellen Präsentation zur CES 2018 in Las Vegas nichts mehr im Wege.

Sony Xperia X2 Ultra mit Dual-Kamera

Der japanische Hersteller Sony, hat erst im Herbst 2017 angekündigt, sein bekanntes Omni-Design einem Wandel zu unterziehen. Vermutet wurden hier eine typische Dual-Hauptkamera und ein 18:9-Display, was möglichst viel Fläche einnimmt und somit schmale Ränder bietet. Das uns vorliegende Video- und Bild-Material bestätigt aber nur rechts und links einen dünnen Rahmen, sowie eine Dual-Kamera für mindestens eines der beiden Sony Xperia XA2 und XA2 Ultra. Das jedoch nur auf der Front und mit 16 Megapixel.

Auch wird das Unternehmen den bis dato als praktisch empfundenen Fingerabdrucksensor aus dem seitlichen Power- und Standby-Button auf die Rückseite verweisen. Der Grund für den technischen Rückschritt, wird mit der in den USA aktuell laufenden Patentklage in Verbindung gebracht. Ein nahezu randloses Display wird es aber für beide Xperia XA2 nicht geben.

Vielmehr gehen die aktuellen Informationen von einem 5- und 6-Zoll-FullHD-Display aus. Weiterhin wird eine Snapdragon 630, 4 GB RAM und 64 GB internen Programmspeicher vermutet. Als Hauptkamera soll ein 21-Megapixel-Sensor auf der Rückseite zum Einsatz kommen. Für beide Sony-Smartphones gilt ein vorinstalliertes Android 8.0 Oreo, durch die Zertifizierung der malaysischen Aufsichtsbehörde  SIRIM, als bestätigt.

Preis und Verfügbarkeit

Sony hat die Pressevertreter bereits zum 8. Januar um 17:00 Uhr (Nevada Zeit) in das Las Vegas Convention Center eingeladen. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn nicht das Sony Xperia XA2 und Xperia XA2 Ultra offiziell mit Preis, Farben und Verfügbarkeit präsentiert werden.

[Quelle: PhoneArena]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares