Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact ab sofort erhältlich

Sony hat als einer der wenigen Smartphone-Hersteller auf dem MWC 2018, in Barcelona zwei neue Android-Smartphones der Premium-Klasse präsentiert: Das Sony Xperia XZ2 und das kleinere Xperia XZ2 Compact. Beide Smartphones im neuen „Ambient Flow“-Design, sind ab sofort im deutschen Handel erhältlich, wie der japanische Konzern mitteilt.

Das Sony Xperia XZ2 bietet zu einem Preis von 799 Euro nur wenige Features mehr, als es das 599 Euro teure Sony Xperia XZ2 Compact zur Verfügung stellt. Neben der Funktion, den 3.180 mAh starken Akku kabellos Laden zu können, bietet das größere XZ2 zusätzlich ein sogenanntes „Dynamic Vibration System“. Gemeint ist damit ein größerer Vibrationsmotor, der passend zu dem Video-Geschehen einen weiteren Sinn stimulieren soll. Meiner Meinung nach überflüssig.

Sony Xperia XZ2 im „Ambient Flow“-Design

Beide Sony-Smartphones sind optisch schon ein kleiner Big Mac. Das neue „Ambient Flow“-Design ähnelt stark an das „Liquid Surface“-Design von HTC. Corning Gorilla Glass 5 findet bei beiden XZ2-Smartphones vorn und hinten Verwendung. Besonders bei dem XZ2 Compact werden dem Betrachter die 12 Millimeter Dicke unangenehm auffallen. Bieten aber aufgrund dessen eine angenehme Haptik.

Technik auf dem neuesten Stand

Technisch bieten beide Modelle eine Snapdragon 845, 4 GB RAM und 64 GB an beschreibbaren Datenspeicher. Sony gibt an, diesen bis zu 400 GB, mithilfe einer microSD-Speicherkarte erweitern zu können. Auch Stereo-Frontlautsprecher gibt es weiterhin bei beiden Sony-Smartphones, welche von der Lautstärke noch einmal eine Schippe zum Vorgänger drauf legen konnten. Für hochwertige Fotoaufnahmen verbaut Sony eine 19 Megapixel Motion Eye-Kamera, welche nicht nur 4K HDR-Videoaufnahmen bietet, sondern auch Super slow motion Full-HD-Videos mit 960 Bildern pro Sekunde erstellen kann.

Das nach IP65 und IP68 zertifizierte Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact gibt es in den Farben Liquid Black, Liquid Silver (White Silver), Deep Green (Moss Green) und Ash Pink (Coral Pink). Mein Favorit ist das mit einem 5 Zoll „kleinen“ Full HD+ HDR Display im 18:9-Format Sony Xperia XZ2 Compact. Wo gibt es schon Flaggschiff-Technik in einem derart kompakten Gehäuse?

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares