News

Spotify: Böhmermann und Olli Schulz Podcast offiziell

jan-böhmermann-olli-schulz-spotifyÜber den Skandal rund um Jan Böhmermann und seinem Schmähgedicht kann jeder seine ganz persönliche Meinung haben, doch selten ist ein deutscher Moderator und Satiriker derart in den weltweiten Fokus der Öffentlichkeit geraten. Da waren die jüngsten Gerüchte zu einer Podcast Show gemeinsam mit Olli Schulz auf Spotify, nach der angekündigten Pause eher unwahrscheinlich. Nun bestätigt Spotify Deutschland den „exklusiven Podcast“ auf seiner Internetpräsenz.

Böhmermann und Schulz

Wohingegen ich den Moderator Jan Böhmermann nach der Affäre bei dem  Neo Magazin Royale nicht weiter vorstellen brauch, ist der Musiker Olli Schulz nicht jedem bekannt. Zuletzt wurde dieser aber durch Joko und Claas (Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf) in der Sendung Circus HalliGalli und den Folgen „Schulz in the Box“ über Nacht bekannt.

Sanft & Sorgfältig

Doch die Idee die beiden einen Podcast machen zu lassen ist nicht wirklich neu. Denn unter dem Namen „Sanft & Sorgfältig“ hatten die beiden Herren schon eine Radioshow, die ebenfalls als Podcast verfügbar war. Leider wurde vor nicht all zu langer Zeit die 2 Stunden andauernde Radioshow abgesetzt. Dem folgten Gerüchte, dass der schwedische Musik-Streaming-Dienst die beiden exklusiv eingekauft hätte. Etwas unglaubwürdig im Zusammenhang mit der offiziellen Ankündigung zur Auszeit von Jan Böhmermann.

jan-böhmermann-olli-schulz-160502_8_1

Abgefuckt & Anspruchslos

Doch heute gibt Spotify offiziell bekannt, dass man tatsächlich die Show der Beiden, als exklusiven, kostenlose und kostenpflichtige Premium Podcast Variante in Kürze zur Verfügung stellen wird. Der Ursprüngliche Name wird dabei wahrscheinlich aus Urheberrechtlichen Gründen nicht übernommen. Spotify stellt im Augenblick zur Auswahl „Abgefuckt & Anspruchslos“, „Galant & Gesetzestreu“ und „Korrekt & Kommerziell“.

[Quelle: Spotify | via Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert