AndroidNews

SwiftKey Update: Killer-Feature lässt sich abschalten

swiftkey-inkognito-modus-flashnewsKurz anonymisiert: Ich persönlich vertrete ja die Meinung dass man es einfach nicht allen Recht machen kann, doch dieses Prinzip scheint im Hause TouchType Ltd. nicht zu gelten. Denn das aktuelle Update von der wohl besten 3rd Party Tastatur – SwiftKey – bietet nun den Inkognito Modus, welcher bei Aktivierung umgehend nicht mehr von eurer Schreibweise lernt.

SwiftKey nun mit Inkognito Modus

Während ich noch beim Schreiben mir krampfhaft überlege, wer denn genau Interesse daran haben kann das Killer-Feature schlecht hin von SwiftKey wieder ausstellen zu wollen, muss es wohl entsprechende Anfragen bei den Programmieren gegeben haben und nach wie vor geben. Denn genau diese Funktion ist mit dem seit kurzem verteilten Update auf die Version 6.4.6.30 implementiert.

Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

Der sogenannte Inkognito Modus, leicht zu finden durch das oben rechts untergebrachte Menü, bietet nun bei entsprechender Aktivität, dass eure eingegebenen Wörter nicht in der SwiftKey Cloud und eurem verknüpften Konto gespeichert und gelernt werden.

Wann macht das einen Sinn?

Klar gibt es Situationen wo man genau solch einen Inkognito Modus braucht, nämlich genau in dem Augenblick wo man sensible Daten wie einen PIN-Code oder ähnliches mit der SwiftKey Tastatur eingeben muss. Denn rein theoretisch merkt sich die Tastatur auch diesen, sofern ihr gerade einmal wieder unterwegs den Kontostand mithilfe eurer Bank App checken wollt. Wäre doch dumm wenn eure Freundin beim nächsten Smartphone Check sieht, dass ihr bereits schon das Geld für das nächste Android Smartphone zusammen gespart habt.

[Quelle: SwiftKey]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert