The Carphone Warehouse: Nexus 7 setzt sich die Krone auf

Die Nexus-Geräte erfreuen sich immer mehr großer Beliebtheit. Als das Nexus 7 vergangenen Sommer erschien hat man sich viel erhofft, dass es nun aber zum absatzstärksten Tablet unter den Android-Devices wird, hätte man sicher nicht erwartet. Das ist zumindest laut dem  britischen Unternehmen The Carphone Warehouse der Fall. In den niedrigeren Preiskategorien scheint das Nexus 7 gegenüber anderen Android-Tablets derzeit unschlagbar.

Es sind gerade einmal drei Monate vergangen und das Modell, entstanden aus der Kooperation von ASUS und Google, wandert immer noch in Massen über die Ladentheken.
Mit dem fast unschlagbaren Angebot von 199 € für die acht Gigabyte-Version sowie dem optimalen Preis-Leistungsverhätnis konnte man die Spitzenposition unter den Android-Tablets eindrucksvoll einnehmen. Schon die Kindle Fire-Geräte konnten sich dank günstiger Anschaffungskosten in den USA großer Beliebtheit erfreuen.

The Carphone Warehouse spricht beim Nexus 7 vom meistverkaufen Android-Tablet der Geschichte und verweist zudem auf eine weitere, interessante Erkenntnis: Das 3G-Modul ist unwichtig!

Unwichtig in dem Sinne, dass mehr als die Hälfte aller Kunden die Internetverbindung mittels Tethering über das eigene Smartphones oder WLAN nutzen.

Im Preissegment des Nexus 7 sieht man derzeit kaum gefährliche Konkurrenz. Die höheren Preiskategorie sind die unangefochtene Domäne der Apple iPads und diese wird in kommender Zeit auch kaum streitbar sein, wie jüngst HTC eingestanden hatte.

Wir werden sehen, was sich die Tablet-Industrie noch für die nächsten Monate ausgedacht hat um die Absätze des Nexus 7 anzugreifen. Sicher ist: Es wird schwer das ASUS-Tablet vom Thron zu stoßen.

[Quelle: smartdroid]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Sagt uns eure Meinung

3 Gedanken zu „The Carphone Warehouse: Nexus 7 setzt sich die Krone auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares