AndroidNews

Theke, die neue Android Mediathek-App für ZDF und Co

130120_3_1
Heute hat sich einmal der anDROID TV Leser und Zuschauer Sascha Huth an uns gewandt. Denn Sascha, seines Zeichens Android Entwickler, ist aufgefallen das die offizielle ZDF-Mediathek für Android zwar bekannt, aber nicht gerade beliebt ist. Dies war für ihn Anlass genug selbst Hand anzulegen. Das Ergebnis lest ihr nach dem Break.

Laut Sascha und auch vielen anderen Android Nutzern (siehe App Bewertungen) ist die originale ZDF-Mediathek App aus dem Google Play Store für Android Smartphones zu langsam, fehlerbehaftet, ruckelig und im Grunde keine native Android-App.

Mit der von ihm geschriebenen Applikation „Theke“ bietet er eine echte Alternative welche ein besseres Erlebnis für die ZDF-Mediathek bietet. Darüber hinaus verfügt diese noch über einige Zusatzfunktionen wie zum Beispiel:

  • Speichern von Favoriten
  • Durschstöbern der Mediathek
  • Autovervollständigung bei der Suche
  • Beitragsempfehlungen

Da die App kostenlos ist und auch die Entwicklung  ohne GEZ Einnahmen finanziert wurde, hofft Sascha auf eine noch größere Reichweite und Unterstützung durch die Android-Community.
Wenn ihr die Weiterentwicklung unterstützen möchtet, würde sich Sascha über eine kleine Spende freuen. Details dazu findest ihr unter anderem unter:

Theke im Internet: http://unddigital.de/theke
Theke bei Twitter: http://twitter.com/ThekeAndroid
Theke bei Userecho: http://theke.userecho.com/

Ebenso könnt ihr unter der oben genannten Adresse Verbesserungsvorschläge, Fehler oder andere kleine Bugs zu der App hinterlassen.

[Quelle: E-Mail Sascha Huth]
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert