TomTom GO: Bekannte Navigation jetzt auch für Android Auto

Der niederländische Navigationsspezialist TomTom informiert aktuell darüber, dass seine bekannte Navigations-App TomTom GO Navigation nun auch auf Android Auto zur Verfügung steht. Somit kann die Anwendung welche für Android-, Apple- und Huawei-Smartphones zum Download im jeweiligen App-Store bereit steht, auch auf den im PKW installierten großen Monitor gespiegelt werden.

 

TomTom und seine Geschichte

Erinnert ihr euch noch an euren ersten Pocket PC mit Windows CE. Das war der Einstieg um später mit einem MDA/XDA in die Welt der heutigen Smartphones zu gelangen. Seinerzeit war TomTom die favorisierte Navigations-Anwendung, welche dann einige Jahre später durch das kostenlose Google Maps vom Smartphone mehr oder weniger verdrängt wurde. Später dann machte sich das Unternehmen hauptsächlich einen Namen durch die mobilen Navigationssysteme, welche sich schnell und einfach mit einem Saugnapf an die Frontscheibe montieren ließen. Heute sind die Geräte kaum noch zu finden, da ein Infotainment-System samt Navigation inzwischen auch in den preiswertesten Kleinwagen ohne Aufpreis erhältlich ist.

TomTom GO Navigation

TomTom GO Navigation nun auch für Android Auto

Dennoch gibt es Gründe auf kostenpflichtige Alternativen wie eben TomTom GO Navigation zurückzugreifen. Als Beispiele nennt hier das Unternehmen einen dynamische Fahrspurassistenten, bewährte TomTom-Verkehrsinformationen und Radarkamerawarnungen, wobei letztere in Deutschland nicht zulässig sind. Wird aber dennoch zur Verfügung gestellt, da sich TomTom nicht für eine illegale Nutzung dieser Warnungen verantwortlich sieht. Auch die Offline-Karten werden gern genutzt. Heute nun gibt das Unternehmen die Kompatibilität für ein vorinstalliertes Entertainmentsystem bekannt, welches auf Android Auto basiert oder damit kompatibel ist.

„TomTom GO Navigation ist die ultimative Navigations-App, bei der der Datenschutz eine zentrale Rolle spielt. Die App steckt voller innovativer Funktionen, die sie von anderen Angeboten abhebt und bringt Autofahrer:innen sicherer und effizienter ans Ziel“, so Mike Schoofs, Managing Director bei TomTom Consumer.

TomTom GO Navigation kann 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich getestet werden. Im Anschluss könnt ihr zwischen drei verschiedenen Abonnements wählen, die sich automatisch verlängern, wenn sie nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf gekündigt werden. Zur Auswahl stehen hier wie folgt:

  • 1 Monat für 1,99 Euro,
  • 6 Monate für 8,99 Euro oder
  • 12 Monate für 12,99 Euro.
‎TomTom GO Navigation & Karten
‎TomTom GO Navigation & Karten
Entwickler: TomTom
Preis: Kostenlos+
TomTom GO Navigation
TomTom GO Navigation
Preis: Kostenlos+

Huawei AppGallery <–

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.