[Tür 1] Xmas-Special: Wiko Highway

Gewinnspiel

Nun ist es auch bei android tv endlich weihnachtlich geworden, was wir natürlich gleich zum Anlass nehmen unsere treuen Leser und Zuschauer reichlich zu beschenken. Wer gestern Abend bereits unsere aktuelle Folge android talk gesehen hat, wird über unsere heute beginnende Xmas-Aktion schon bestens informiert sein. Wenn nicht – schnell nachholen, denn android tv verlost jeden Tag ein neues Geschenk! Darunter befinden sich jede Menge Smartphones von ALCATEL, KAZAM und Wiko, ein Monster DNA Pro Kopfhörer, ein Orbsmart Soundpad, ein Fernsehfee 2.0 Android Sat-Receiver, Philips Wireless HiFi Link und vieles mehr!

Wiko Highway

140409_11_08Heute – zum Heiligabend – beginnen wir unser 10-tägiges android tv Xmas-Special mit einem echten Highlight, Pardon: Highway! Genauer gesagt das Wiko Highway Smartphone, welches uns schon im April diesen Jahres durch sein gelungenes Design aus Glas und Aluminium zu begeistern wusste.
Der französische Hersteller Wiko überzeugt mit einem breiten Sortiment an preisgünstigen Android Smartphones, die im Grunde für jeden Geschmack und Geldbeutel, das Richtige zur Auswahl haben.

Mit dem Wiko Highway stellte das seit einem Jahr auch in Deutschland ansässige Unternehmen eines der ersten Android Smartphones mit einem Octa-Core-Prozessor vor. Wie schon erwähnt ist die Haptik aufgrund des Aluminiumbody – der auf beiden Seiten von Glas eingefasst ist – ein wahres Erlebnis und trägt mit einem 5 Zoll FullHD IPS-Display deutlich zu der Wertigkeit des Wiko Highway bei. 2 GB RAM, 16 GB Programmspeicher und die 16 beziehungsweise 8 Megapixel Kameras vervollständigen das Gesamtpaket.
Ein ganz besonderen Pluspunkt erhält von uns das Unternehmen für seine Update-Politik. Denn das Wiko Highway hat bereits Anfang August das Android 4.4 KitKat Update erhalten und ist somit auch mit dem Betriebssystem auf der sicheren Seite.

Wer sich noch einmal ausführlicher über das Smartphone informieren möchte, dem sei unser ausführliche Testbericht ans Herz gelegt:

[Test] Wiko Highway: Smartphone mit Acht-Kern-Prozessor für unter 350 Euro

Xmas Gewinnspiel – Tag 1

Um den Weihnachtsstresslevel nicht noch unnötig zu erhöhen, haben wir das Gewinnspiel so einfach wie nur überhaupt möglich gestaltet. Kein Gewinnspiel-Tool über das man alle seine sozialen Kontakte belästigen muss (obwohl wir uns natürlich darüber freuen wenn ihr Video und Beitrag via Twitter, Facebook und Google+ teilt), sondern einfach nur ein kurzes Statement unten in die Kommentare des jeweiligen Tag-Beitrages, weswegen ihr gerade dieses Geschenk/Gewinn haben wollt. Nach weiteren 14 Tagen lost dann ein Zufallsgenerator unter den Kommentaren den jeweiligen Gewinner. Pro Teilnehmer nur ein Gewinn, aber das versteht sich ja von allein.

In diesem Sinne, viel Glück bei unserem 10 Tage Geschenke-Marathon und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch und eurer Familie!

[button icon=“retweet“ color=“red“]Update[/button]

Wir freuen uns den ersten Gewinner unseres Xmas-Special Gewinnerspiel zu präsentieren:

Herzlichen Glückwunsch Nadine Voye (Navy) zu deinem neuen Wiko Highway Smartphone!
Du hast soeben Post über die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse erhalten.
(Durch diesen Gewinn bist du von der weiteren Xmas-Special Ziehung ausgeschlossen.)

[button icon=“retweet“ color=“red“]Update[/button]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

29 Gedanken zu „[Tür 1] Xmas-Special: Wiko Highway

  • 24. Dezember 2014 um 13:55
    Permalink

    Wünsch euch allen ein frohes Fest!

    Antwort
  • 24. Dezember 2014 um 14:29
    Permalink

    Das Wiko wäre echt ein top ersatz für mein S3 was sich so langsam verabschiedet 🙁
    Und durch Weihnachten + Umzug nix mehr übrig für ein neues smartphone.
    Also lieber Zufallsgenerator ziehe mich 🙂
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch an alle 😉

    Antwort
  • 24. Dezember 2014 um 15:11
    Permalink

    Rooten, rooten, rooten 😀

    Und dann mal schauen.

    Antwort
  • 24. Dezember 2014 um 17:13
    Permalink

    Ich würde das Wiko Highway gerne gewinnen, da es in meinen Augen besonders schön aus sieht.
    Ich mag die Mischung aus Glas und Metall besonders bei einem Handy.

    Frohes Fest an alle 😀

    Antwort
  • 24. Dezember 2014 um 19:10
    Permalink

    Ein wunderschönes Fest euch allen, und zu einen Wiko Highway sag ich nicht nein 😉

    Antwort
  • 25. Dezember 2014 um 2:18
    Permalink

    Der octa core wäre dann endlich die lang ersehnte Perfomancesteigerung. Heutezutage werden immer mehr Ressourcen benötigt, von ressourcenschonender Entwicklung ist immer seltener etwas zu sehen.

    Antwort
  • 25. Dezember 2014 um 9:33
    Permalink

    Ein Smartphone aus Frankreich – ein MUSS für jeden Frankreich-Reund 🙂

    Antwort
  • 25. Dezember 2014 um 15:18
    Permalink

    Ein neues Smartphone könnte ich gut gebrauchen 🙂

    Antwort
  • 26. Dezember 2014 um 11:39
    Permalink

    Der Akku von meinem Nexus 4 hat sein Geist aufgegeben, brauche schnell einen Ersatz. Danke.

    Antwort
  • 26. Dezember 2014 um 17:06
    Permalink

    Der Akku von meinem HTC One S verabschiedet sich langsam und ich muss mich nach einem neuen Smartphone umsehen…

    Antwort
  • 27. Dezember 2014 um 16:14
    Permalink

    Hät ich gern, schon wegen der Kamera. Die muss wirklich Sahne sein

    Antwort
  • 28. Dezember 2014 um 13:32
    Permalink

    Octa Core Prozessor wer sagt da schon nein 😀

    Antwort
  • 28. Dezember 2014 um 14:35
    Permalink

    Mit dem Handy würde ich mein galaxy s3 in Rente schicken.

    Antwort
  • 28. Dezember 2014 um 23:45
    Permalink

    So langsam verabschiedet sich mein Galaxy Nexus in Richtung Rente 🙁 bin schon länger auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger und Octa-Core-Prozessor ist doch mal n Argument! Zumal mit einem nicht zu großen Display und einem schönen, wertigen Design. Ich würde mich echt freuen!
    Schönen Gruß

    Antwort
  • 29. Dezember 2014 um 21:28
    Permalink

    Klingt nach einem OnePlus One Killer. ^^ Also das mit dem Metallgehäuse und der Hardware klingt schon sehr interessant, zudem klingt die Udate Politik von Wiko sehr löblich. Rundherum ein super Stück Hardware für den Preis. Würde es daher gerne gegen mein altes Smartphone eintauschen.

    Antwort
  • 30. Dezember 2014 um 10:47
    Permalink

    ich habe immer nur noch ein altes Nokia Handy – kein smartphone

    Antwort
  • 1. Januar 2015 um 17:28
    Permalink

    Versuche mein Glück, weil eine Ersatzbeschaffung ansteht.

    Antwort
  • 2. Januar 2015 um 17:42
    Permalink

    sieht echt geil aus und wiko wird immer präsenter im smartphone markt

    Antwort
  • 2. Januar 2015 um 19:23
    Permalink

    Ich würde gerne mein Galaxy Nexus in die verdiente Rente schicken und ein Oktave wäre da ein würdiger Nachfolger

    Antwort
  • 3. Januar 2015 um 22:23
    Permalink

    Schickes Handy, kann ich gut gebrauchen…

    Antwort
  • 4. Januar 2015 um 11:54
    Permalink

    Das Handy wäre ein top Ersatz für das Handy meiner Mutter. Leider hat Ihr altes die Feiertage nicht ganz so heil überstanden

    Antwort
  • 5. Januar 2015 um 23:30
    Permalink

    Das wäre das perfekte Geschenk für meine Verlobte, die noch mit einem Nokia 3310 rum läuft!

    Antwort
  • 6. Januar 2015 um 9:03
    Permalink

    Das wäre ein tolles Nach-Weihnachtsgeschenk für mich und damit könnte ich endlich auch mein altes HTC ablösen und es in den verdienten Handy-Ruhestand schicken.

    Antwort
  • 6. Januar 2015 um 15:08
    Permalink

    Schon ein interessantes Gerät, hätte nichts gegen es in die Finger zu kriegen.

    Antwort
  • 6. Januar 2015 um 15:38
    Permalink

    möchte ich gerne gewinnen denn ich habe noch kein SmartPhone

    Antwort
  • 6. Januar 2015 um 15:47
    Permalink

    Das wäre ein nettes Phone für meine Frau. Ich würde es ihr schenken.

    Antwort
  • 6. Januar 2015 um 19:58
    Permalink

    Das wäre ein perfektes Upgrade von meinem derzeitigen Wiko CP2, welches dann mein Bruder geschenkt bekommen würde! 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares