Update erschienen: Youtube macht Gingerbread und Froyo froh

YouTube update
Der  Video-Gigant hat wieder nachgerüstet, oder sagen wir zumindest ein bisschen Hausputz betrieben. Youtube  zeigt sich in neuem Gewand und bringt dem Update in der Version 4.1.23 ein paar kleine, aber feine Verbesserungen. Wir haben sie gleich heruntergeladen und berichten von den aktuellen Änderungen der App.

Das entscheidende: Youtube hat auch an die User gedacht, die noch nicht mit den neusten Android 4.0 + ausgestattet sind sondern auch an diejenigen, die sich noch mit z.B. mit Android 2.3 Gingerbread durch den Smartphone-Djungle hangeln.
So jemand wie mich.
Sofort runtergeladen erscheint es schon fast als revolutionär: Vor allem Die Optik des Startbildschirms überzeugt mich persönlich sehr. Es erscheint eine Scrollbar mit allem was zum eigenen Konto dazugehört erscheint: Profil, Kanal hinzufügen, Kanäle sowie YouTube-Empfehlungen.
YouTube Update
Dazu kommt: Wenn man nach Links wischt kommt man in den Kanal-Feed und kann sich direkt das Video seines Vertrauens ansehen. Und beim Ansehen des Videos kommen wir zur nächsten Neuerung: Auch die Optik des Video-Streamen ist überarbeitet worden. Es sieht nun nicht mehr so steril aus, wie bei den Vorgänger-Versionen. Das Bild ist zunächst geteilt, unterhalb des Videos kann man sich durch ähnliche Videos scrollen, oberhalb – wie sollte es auch anders sein – läuft das Video.
Auch ist es nun möglich ein Pre-Loading durchzuführen, sogar ganze Abos können im Vorhinein geladen werden- eine sehr nützliche Erweiterung um Videos unterwegs auch ohne WLAN zu sehen. Außerdem könnt ihr nun Videos zu Youtube TV hinzufügen.

Einige sehr interessante Dinge die sich Youtube da ausgedacht hat, allerdings hört man bereits erste Kritiker, denen das Update zu wenig Neues bietet. Alles in Allem ein klasse Update wird sich die Gingerbread und Froyo-Fraktion denken.

YouTube
YouTube
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
[Quelle: Google Play Store| via smartdroid]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares