News

Versteckter Bildschirmschoner „Rocket Launcher“ im Galaxy Nexus entdeckt!

Bei dem Begriff „Rocket Launcher“ fällt mir spontan Duke Nukem ein der ja erst vor kurzem auch seine Präsenz auf dem anDROID Gamebereich manifestiert hat aber weit gefehlt, die Jungs von Google zeigen das es auch harmloser geht.

Im Grunde handelt es sich hier um einen Bildschirmschoner der die App-Icons wie in der Windows 95 bekannten „Starfield-Animation“ dreidimensional auf einen zu kommen lässt.

Was im allgemeinen Sprachgebrauch als Easter Egg (eine versteckte Applikation, Animation oder Bild) tituliert wird, ist aber laut Steve  Kondik vom CyanogenMod Team eine durch aus beabsichtigte App Namens „anDROID Dreams“ von den Ice Cream Sandwich Entwicklern die es einfach aufgrund von Zeitmangel nicht mehr in die finale Version geschafft.

Wer im Besitz eines Samsung Galaxy Nexus ist kann sich beispielsweise mit Hilfe des Launcher Pro eine Verknüpfung zu der Applikation „Rocket Launcher“ legen und so die Animation vom Homescreen aus aktivieren.
Klickt man nun eines der Animierten Icons an, so öffnet sich dann die Anwendung. Berührt man aber stattdessen den leeren Raum so wird die Animation langsamer.

Hier noch einmal das ganze in einem leicht ruckligen Video da es von einer PC SDK Simulation vorgeführt wird:

[youtube 8ILnUmHVNtc]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert