[Video] Alle Geräte – Tipps & Tricks Teil 14 – Medien Dateien ausblenden

In der Kategorie „Tipps & Tricks“ wollen wir von den unterschiedlichsten anDROID Smartphones & Tablets kleine Kniffe, Tricks und Tipps, die den Umgang mit den Geräten im Alltag erleichtern, euch in Bild und Ton zum Besten geben.

In unserem 14. Teil unserer  Serie zeigt euch Big MaTT wie man bei dem GALAXY Note von Samsung (funktioniert auf allen Android Geräten gleich), die unnötigen Medien Dateien wie Bild-Anhänge, andere Bilder oder Benachrichtigungstöne bzw. Klingeltöne nicht in der Bilder Galerie und/oder dem Media Player angezeigt werden.

[youtube nhFmtuBkohY]

Habt ihr noch einen Tipp oder Trick den ihr uns verraten wollt? Dann schreibt uns eine Mail an: redaktion@go.go2android.de

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

4 Gedanken zu „[Video] Alle Geräte – Tipps & Tricks Teil 14 – Medien Dateien ausblenden

  • 10. Juli 2012 um 13:12
    Permalink

    Funktioniert beim S3 leider nicht 🙁
    Weiß jemand wie es da geht?

    Antwort
  • 10. Juli 2012 um 13:25
    Permalink

    Hallo,
    auf dem Toshiba AT200Tablet mit ICS, geht es nicht.

    Gruß

    Antwort
  • 10. Juli 2012 um 14:41
    Permalink

    Folgender Workaround schafft Abhilfe:
    Der Ordner in dem die „.nomedia“ Datei sich befindet einmal umbenennen und wieder den alten Namen geben.
    Also Ordner „Testordner“ in „Testordner1“ umbenennen und im Anschluss wieder zurück in „Testordner“ umbenennen.
    Klingt komisch, funktioniert aber…warum auch immer.

    Antwort
  • 10. Juli 2012 um 15:14
    Permalink

    Danke. Das Workaround hat funktioniert.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares