Und wieder einmal ist es soweit, anDROID TV präsentiert eine weitere Folge unseres zweiten regelmäßig ausgestrahltem Sendeformat:
anDROID talk – Ein Thema zwei Meinungen!
Die Moderatoren Daniel und MaTT, beide seit vielen Jahren mit der Thematik mobile Betriebssysteme verwurzelt, diskutieren kontrovers pro Sendung nicht länger als 12 Minuten um ein Thema rund um Android Smartphones und Tablets.
Der Moderator Daniel, Urvater von fingerfriendly mobile und Ideengeber zu anDROID TV debattiert gemeinsam mit seinem Bruder MaTT, mit dem er selten einer Meinung ist, über Themen die die Androidwelt bewegen.
Dies sind in der Regel Themen zu denen es mehr als nur eine Meinung gibt und so kommt es auch wie es kommen musste, aus Spaß wird Ernst!
Ab sofort jeden Samstag mit einer neuen Folge!
Diese Folge beschäftigt sich mit der Frage:
Ist Google auf dem besten Wege eine Weltmacht zu werden oder verfolgt das Unternehmen konsequent seinen philanthropischen Leitspruch „don´t be evil“ ?
Weitere Themen:
- Bezahl/Spendengame (Humble) vs. Gratis (Freemium Modell / In-App-Purchases)
- Facebook vs. Google+
- Stifteingabe (Note, Flyer, Jetstream, SIII, Note 10.1) braucht es das? Ja oder nein?
- Patente (-klagen) ja oder nein?
- Social Network ja oder nein?
- Billigprodukte aus Fernost (anDROID Smartphones/Tablets) ja oder nein?
- Hersteller UI (Benutzeroberfläche) ja oder nein?
- Root or not 2 root (bzw. locked bootloader)?
- Stock- oder Custom ROM?
- Hier könnten eure Vorschläge stehen! Ideen?
Selbstverständlich haben 12 Minuten nicht ausgereicht um alle Für und Wider zu erörtern, doch hier seit ihr nun gefragt!
Was ist eure Meinung zu dem Thema?
ACHTUNG GEWINNSPIEL noch bis zum 31/07/12 : Teilnahmebedingungen HIER->



















RalfSch
Hallo, war ein interessantes Thema für mich, nur wie will man dieser Weltmacht Google entgehen. Es wurde ja in der Sendung schon gesagt, kauft man sich ein Android Handy sind wir Google schon ausgeliefert. So lange die Staaten dier Welt ihren Nutzen aus Google ziehen kann wird Google auch weiterhin geduldet werden. Der Verbraucher ist der dumme.
Gruß