AndroidVideo

[Video] Gigaset GS185 unboxing – Ein Video ohne Inhalt!

GO2mobile präsentiert euch das Gigaset GS185 im wohl kürzesten Sendeformat von uns: Ein sogenanntes „Flash unboxing“-Video.
Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Video das Android-Smartphone lediglich ausgepackt wird und keinerlei Angaben von technischen Daten beinhaltet. Also nur für Fans die sich für Optik und Inhalt interessieren. Den Rest gibt es hier in unserem Beitrag.

 

Der deutsche Smartphone-Hersteller Gigaset meldet sich zurück. Allen Anschein nach will es der hauptsächlich für DECT-Telefone bekannte Hersteller mit Sitz in Bocholt noch einmal versuchen. Und zwar mit preiswerten Android-Smartphones der Einsteigerklasse. Das Gigaset GS185 ist mit einer UVP von 179 Euro (inzwischen schon günstiger*) ein Paradebeispiel.

Mit einem 5,5 Zoll großem IPS-Display im 18:9-Format und einer Auflösung von 1.440 x 720 Pixel, dürfte für einen Energie effizienten Haushalt gesorgt sein.

Dabei hat das Gigaset GS185 mit einem 4.000 mAh starken Akku überhaupt nicht nötig. Das hört sich nach wochenlanger Nutzung mit nur einer Akkuladung an. Unser ausführliche Test wird das in Kürze prüfen.

Weitere technische Daten sind ein Snapdragon 425 Quad-Core-Prozessor. Dieser bietet eine maximale Taktfrequenz von 1,4 GHz pro Kern. Im zur Seite stehen 2 GB RAM und 16 GB interner Programmspeicher. Nicht viel – lassen sich aber via microSD-Karte bis zu 256 GB erweitern. Und das ohne Verlust der Dual-SIM-Funktionalität.

Die Größe des aus Kunststoff gefertigten Gigaset GS185 beträgt 147 x 70,6 x 8,8 Millimeter, bei einem Gewicht von 149 Gramm. Natürlich hat das Smartphone auf der Rückseite einen Fingerabdrucksensor und eine 13-Megapixel-Hauptkamera (Front ebenfalls 13 MP) mit PDAF und einer Blende von f/2.0 verbaut. Kleiner Gimmick: Gigaset macht euch auf die Rückseite bei einem Aufpreis von 5 Euro eine Gravur mit maximal 26 Zeichen. Unser ausführliche Testbericht folgt in den nächsten Tagen.

Gigaset GS185 Flash unboxing

Nachdem wir das Smartphone in der Redaktion erhalten haben, musste sich traditionell das Android 8.1 Oreo Smartphone einem speziellen Unboxing unterziehen. Wer einfach nur ein Fan von „Unboxing Videos“ ist und sich für den Inhalt der Verpackung interessiert, für den haben wir das nun folgende Video. Aber Achtung: Dieses Video liefert rein gar keine technischen Informationen zu dem Android-Smartphone sondern wird einfach von dem Roten Blitz aka Barry Allen ausgepackt (Video wurde deutlich verlangsamt)!
Nicht jedermanns Sache – aber wer wissen will was sich im Karton befindet und wie das Smartphone wirklich aussieht – die effizienteste Lösung!

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so "beruflich" bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone XR und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert