AndroidVideo

[Video] Nokia 8.1 im unboxing – Ein Video ohne Inhalt!

GO2mobile präsentiert euch das Nokia 8.1 im wohl kürzesten Sendeformat von uns: Ein sogenanntes „Flash unboxing“-Video.
Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Video das Android-Smartphone lediglich ausgepackt wird und keinerlei Angaben von technischen Daten beinhaltet. Also nur für Fans die sich für Optik und Inhalt interessieren. Den Rest gibt es hier in unserem Beitrag.

 

Drei Dinge fallen mir spontan ein wenn ich im aktuellen Kontext den Namen Nokia höre, schnelle Updates, Android One und ein außergewöhnliches Design. Alle drei Dinge treffen auch auf den Nachfolger des im September 2017 erstmalig vorgestellten Nokia 8 zu. Wahnsinnig tolle Kupfer-Akzente am zweifarbig eloxierten Metallrahmen rund um das 6,18 Zoll große PureDisplay (2.246 x 1.080 Pixel) im 18,7:9 Seitenverhältnis. Eine Notch sucht der Kunde vergebens. Zu groß war die Kritik trotz zusätzlich einblendbaren schwarzen Balkens bei anderen Modellen.

Den Antrieb übernimmt ein Snapdragon 710 Octa-Core-Prozessor gemeinsam mit 4 GB Arbeitsspeicher und einer Adreno 616 GPU (Graphics Processing Unit). Für Programme, Daten und Medien bietet euch das Nokia 8.1 insgesamt 64 GB internen Speicher, der mittels einer microSD-Karte bis zu 400 GB erweitert werden kann. Natürlich ist auch eine Dual-Hauptkamera von Carl Zeiss an Bord. Diese bietet eine Auflösung von 12 und 13 Megapixel. Der Akku bietet eine Kapazität von 3.500 mAh (18 Watt Fast Charging). Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 449 Euro. Amazon reduziert bereits um 14 Euro*.

Nokia 8.1 im Unboxing

Nachdem wir das Nokia 8.1 in der Redaktion erhalten haben, musste sich traditionell das Android-Smartphone einem speziellen Unboxing unterziehen. Wer einfach nur ein Fan von „Unboxing Videos“ ist und sich für den Inhalt der Verpackung interessiert, für den haben wir das nun folgende Video. Aber Achtung: Dieses Video liefert rein gar keine technischen Informationen zu dem Android-Smartphone sondern wird einfach von dem Roten Blitz aka Barry Allen ausgepackt (Video wurde deutlich verlangsamt)!
Nicht jedermanns Sache – aber wer wissen will was sich im Karton befindet und wie das Smartphone wirklich aussieht – die effizienteste Lösung!

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so "beruflich" bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone XR und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert