[Video] Samsung GALAXY S3 – Tipps & Tricks Teil 1 – Screenshot

Und schon gibt es wieder ein neues Videoformat bei anDROID TV. In der Kategorie „Tipps & Tricks“ wollen wir von den unterschiedlichsten anDROID Smartphones & Tablets kleine Kniffe, Tricks und Tipps, die den Umgang mit den Geräten im Alltag erleichtern, euch in Bild und Ton zum Besten geben.

Den Anfang bereiten wir anlässlich dessen, dass ich mich einfach zu dumm angestellt hatte bei dem neuen Flaggschiff von Samsung, dem GALAXY SIII einen Screenshot zu machen.

[youtube iWWcPc5HWOU]

Im übrigen teilen die verschiedensten Foren mit das es auch, wie beim Vorgänger dem Galaxy S2 und dem Galaxy Note, über den „Home-button“ gedrückt halten und „Power-button“ zum auslösen, funktionieren soll.
Mir persönlich gelingt dies aber nur bei bei den o.g. Geräten, nicht beim Galaxy SIII. Bei dem geht entweder  das Menü für „Ausschalten, Stummschalten etc.“ an oder der Taskmanager öffnet sich.

Wie sieht es bei euch aus, schafft ihr das über die Hardwareseite einen Screenshot zu machen?

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

6 Gedanken zu „[Video] Samsung GALAXY S3 – Tipps & Tricks Teil 1 – Screenshot

  • 4. Juni 2012 um 19:58
    Permalink

    Mit der der ganzen handkante über den Bildschirm. Von links nach rechts .
    Ich sehe gerade das es unter Optionen-Einstellungen, bewegungen aktiviert werden muss .

    Antwort
    • 5. Juni 2012 um 8:55
      Permalink

      Ja, oder von rechts nach links 😉
      Ah okay, das mit dem generellen Haken hätte man noch mit ansagen können, thx!

      Antwort
  • 4. Juni 2012 um 23:33
    Permalink

    Bei mir funktioniert es gans. Gut mit leiser+ Power und der home taste

    Antwort
    • 5. Juni 2012 um 8:58
      Permalink

      Bitte was? 3 Tasten?
      Verstehe ich Dich richtig: „leiser-button“ und „power-button“ gleichzeitig gedrückt halten und dann den „home-button“ zum auslösen des Screenshots drücken?

      Antwort
  • 5. Juni 2012 um 9:20
    Permalink

    Also bei mir funktioniert es auch mit der standard Combo, Home Button + Power Button, dauert nur bis er auslöst…

    Antwort
    • 5. Juni 2012 um 9:49
      Permalink

      Und bei Dir geht dann nicht das „Ausschaltmenü“ oder der „Taskmanager“ an?

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares