[Video] Samsung stichelt gegen iPad, Surface und Kindle Fire

Werbung soll bekanntlich die Vorzüge der eigenen Produkte hervorheben, was Samsung in den USA immer mal wieder mit zum Teil sehr witzigen Video Trailer umsetzt. Das dabei gerne mal gegen die Konkurrenz ausgeteilt wird ist auch bekannt. Apple ist in diesem Bezug auch kein Kind von Traurigkeit auch wenn die letzten Werbevideos aus Cupertino sich mehr auf die eigenen Stärken konzentrierten. Der neuste Clip von Samsung  zu der neuen Galaxy-PRO-Familie dagegen legt sich gleich mal mit drei Konkurrenten auf einmal an.

In dem veröffentlichten Clip spielt Samsung unter anderem seine Multitasking-Fähigkeiten aus, die der südkoreanische Konzern als Multi-Window bezeichnet. Während das iPad nicht in der Lage ist zwei Apps gleichzeitig nebeneinander darzustellen, muss sich das Surface von Microsoft den Vergleich mit einem Notebook anstatt eines Tablets gefallen lassen. Und selbst das Kindle Fire von Amazon ist vor Samsung nicht sicher. Zwar werden mal wieder nur die Schokoladenseiten der Samsung Tablets vorgestellt aber ein kleines Schmunzeln kann man sich dennoch nicht bei diesem Clip verkneifen.

Samsung im Werbe-Rausch

In der letzten Zeit versucht sich Samsung ziemlich häufig mit kleinen Werbe-Spots gegen die Konkurrenz zu positionieren, indem die Vorzüge der eigenen Geräte hervorgehoben werden. Oder das gezeigt was die Konkurrenz nicht kann. So wie erst kürzlich das Galaxy Note 3, mit welchem NBA-Superstar LeBron James zum Superdunk seines Lebens verholfen wird oder das sich das Galaxy TabPRO 10.1 sogar hinter einem iPad Air verstecken kann. Auch wenn die Spots gegen andere Hersteller sticheln – sollte man die Sache mit Humor nehmen. Schließlich soll Werbung auch Spaß machen, oder wie seht ihr das?

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares