[Video] ODYS XELIO – First touch & view (inkl. Script)

In diesem Video zeigt euch MaTT Jackson  das bereits im „anDROID weekly 15-2012“ angekündigte 99,-€ preiswerte ODYS XELIO 7 Zoll Tablet von Conrad electronic . In knapp 20 Minuten wird auf  die Funktionen, Vor-und Nachteile des anDROID 4.0.3 Ice Cream Sandwich Tablet eingegangen. Für die älteren Modelle ist für die funktionstüchtige Nutzung des Google Play Store ein Script notwendig, dass wir inkl. Windows Treiber im folgenden Beitrag bereitstellen.

Stefan hat bereits in diesem Beitrag–> einen kleinen Testbericht verfasst der euch auch eine Übersicht aller technischen Daten gewährleistet.

[youtube k68MaJHge9A]

Wer bei der Nutzung des Google Play Stores über den Fehler -101 stößt und so keine Apps sich herunterladen oder updaten kann dem sei mit dem folgenden Script weiter geholfen.
Doch möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen das dies auf eigene Gefahr geschieht und das Script inkl. dem Downloadlink nicht von uns stammt aber von uns getestet wurde.

Folgende Schritte sind notwendig:

  • USB-Debugging (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung) aktivieren
  • Bildschirm Timeout auf 30 Minuten stellen
  • XELIO Tablet mit Hilfe des USB Kabels mit dem PC verbinden
  • Windows versucht das Tablet nun als Gerät zu installieren – nach dem Windows die passenden Treiber fehlen installiert ihr diese manuell indem ihr Windows den Pfad zuweist (falls ihr den Punkt verpasst habt so könnt ihr das nachträglich im Gerätemanager/Android/Treiber aktualisieren nachholen), wo ihr zuvor die
  • ADB_Drivers_AllwinnerA10_32and64.zip Datei entpackt habt (je nachdem ob ihr auf eurem PC ein 32 oder 64bit System habt).
  • Nun ladet ihr euch das knapp 50 MB große eyeoncomputers_script_ver4_ics4.0.3.zip (dies ist die Version 4, es gibt bereits eine Version 5b die ich aber nicht getestet habe), entpackt diese und startet die fullmarket.bat Datei auf eurem PC.
  • Nun wählt ihr aus dem Menü „a“ für die Komplettinstallation
  • Wenn die Installation beendet ist drückt ihr irgendeine Taste damit das Tablet einen reboot macht
  • Entfernt das USB Kabel während es erneut startet und fertig!
  • Nicht vergessen das Display Timeout auf eure gewünschte Zeit zurückzustellen.

Als Hinweis sei vermerkt, dass das Script automatisch ein Backup der build.prop Datei erstellt. In dem Ordner des Scriptes ist auch eine __Readme First.txt Datei die alles noch einmal ausführlich erklärt.

Liste der kompatiblen UMTS Sticks:

Huawei EC122, EC150, E153, EC156, E160, E160E, EC167, E169, E173u, E176, E182E, EC189, E220, E261,  E272, E353, EC1261,  EC1270, E1552, E1750,E1782, E1820

ZTE MF110, MF190, MF637U, AC2766, AC2736, AC2746, MF633BP-1, AC580

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen das sämtliche Informationen von den Usern des Android-Hilfe Forum zusammengetragen wurden.
Wir können bei allen Fragen rund um das Odys Xelio nur dieses hilfsbereite Forum empfehlen. Auch zum Thema UMTS-Stick Installation gibt es eine ausführliche Anleitung HIER-> zu finden.

Wenn ihr noch spezielle Wünsche habt was wir testen sollen, so hinterlasst uns einfach einen Kommentar.


Odys Xelio bei Conrad electronic

 

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

15 Gedanken zu „[Video] ODYS XELIO – First touch & view (inkl. Script)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares