Vor der Realme GT 2 Series folgt in Deutschland die Realme 9 Series

Anfang des Jahres hat die ehemalige Oppo-Tochter im Heimatland China die Realme GT 2 Series offiziell vorgestellt. Zwar informierte die deutsche Pressevertretung das im Zuge der „Go Premium“-Strategie auch Deutschland die „Performance-Flaggschiff“-Serie zum Kauf angeboten bekommt, einen Termin wollte man aber noch nicht nennen. Nun geben mit der Sache vertraute Personen bekannt, dass vor dem deutschen Verkaufsstart der Flaggschiffe noch die Realme 9 Series im Handel erscheinen soll.

 

Die Realme GT 2 Series lässt hierzulande noch ein wenig auf sich warten

Als die ehemalige Oppo-Tochter bei ihrem Release der Realme GT 2 Series bekannt gab, dass man nun im Zuge der „Go Premium“-Strategie auch Europa als einen Primärmarkt auserwählt hat, war bereits klar, das es mit dem Smartphone-Portfolio nicht zwingend übersichtlicher wird. Als „am schnellsten wachsende Smartphone-Marke“ der Welt hat man schließlich einen entsprechenden Ruf zu verlieren. Nach wie vor ist unbekannt, wann der Konzern die jüngst in China präsentierten „Premium-Smartphones“ mit einem verbauten Snapdragon 888 und 8 Gen 1 Prozessor hierzulande anbieten möchte. Doch soviel war bereits in Erfahrung zu bringen, bevor das geschieht wird vorher in Deutschland noch die Realme 9 Series zu kaufen sein.

Vorher kommt die Realme 9 Series

Zugegeben haben wir die Nachfolger der umfangreichen Realme 8 Series aus dem Februar 2021 noch gar nicht so recht auf dem Schirm gehabt. Wenn von dem Realme 9 die Rede ist, dann eher im Zusammenhang mit einem Realme 9 Pro und 9 Pro+. Vermutet werden aber insgesamt vier Modelle, welche durch die Basisversion und ein Realme 9i vervollständigt werden. Unter den Modellnummern RMX3472, RMX3393 und RMX3491 wurden unterschiedliche Zertifizierungen registriert. Je nach Modell ist von einer 50-Megapixel-Hauptkamera, einem 5.000 mAh starken Akku und unterschiedlichen MediaTek-Prozessoren wie den Dimensity 810 oder 920 die Rede.

Ab März 2022 geht es dann richtig los

Unterschiedliche Quellen sind sich einig, dass die besagte Realme 9 Series Anfang Februar veröffentlicht werden würde. Zuerst dürfte Indien von einem Verkaufsstart partizipieren. Das passt auch mit dem Release des Vorgängers halbwegs überein. Sollten sich die Information im Zusammenhang mit der Realme GT 2 Series bestätigen, wäre hier der frühestmögliche Release Ende Februar, Anfang März 2022. Hier hatte der Vorläufer – das Realme GT (zum Test) – seinen Verkaufsstart in China Anfang März 2021 und bei uns im Sommer 2021. Auch das würde dann mit dem früheren Release der GT2-Serie übereinstimmen.

[Quelle: unbestätigte Insider-Informationen]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.