Was ist neu? Apple verteilt die 4. Beta Version von iOS 7.1

Apple verteilt soeben die vierte Beta Version von iOS 7.1 an alle Entwickler und solche die es noch werden wollen. Doch was hält der iPhone Fertiger aus Cupertino für uns bereit, sind es nur ein paar Bugfixes oder sind es deutliche Designveränderungen wie schon in der 3. Beta Version? Wir können euch beruhigen: Es ist von allem ein bisschen.

iOS 7.1 Beta 4 für Entwickler

Apple stellt aktuell die 4. Beta Version von iOS 7.1 allen Entwicklern im Developer Center zum Download bereit. Wie immer werden natürlich die bekannten Bugs gefixed  wie unter anderem die fehlerhafte  Nachrichten-App mit dem iMessage-Fehler beim Senden. Auch ist wie fast bei jedem Update in der 4. Beta Version von iOS 7.1 noch einmal an der Performance-Schraube gedreht worden, was sich zum einen an der Geschwindigkeit und zum anderen an den nahezu perfekten Animationen bemerkbar macht.

Wesentlich offensichtlicher ist da schon die Design-Überarbeitung im Entsperrschriftzug. Diese sieht nun nicht nur anders aus sondern auch die UI beim Empfang von neuen Nachrichten wurde überarbeitet.

Uneinig sind sich die Experten ob nun das Icon der Fotos Applikation überarbeitet wurde. Einige reden von einem Photoshop Fake, welches im Internet kursiert und andere sind der Meinung ein wenig mehr weiße Farbe und Transparenz im Icon zu erkennen.
Beim Thema Apps sei auch erwähnt das in dieser Version die Apple TV Software überarbeitet wurde.

Siri ist jetzt ein Mann?

Eine wirkliche Sensation hingegen ist die Information das Siri nun in einigen Ländern nicht mehr zwingend weiblich sein muss. Im Klartext: Man (und Frau) hat die Wahl zwischen der allseits bekannten weiblichen Siri Sprachassistentin und einer männlichen Stimme. Also einem Sprachassistenten – heißt dieser dann Sirus?

Wie dem auch sei – in den nächsten Tagen werden aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein paar Neuigkeiten hinzukommen über die wir euch selbstverständlich umgehend informieren werden.
Eines möchtet ihr aber bitte beachten – aktuell ist mit der iOS 7.1 Beta 4 Version kein evasi0n Jailbreak möglich. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das nicht einer folgen wird.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares