Werbefrei durch den App-Alltag mit AdFree

Viele Freeware-Apps blenden zur Finanzierung kleine Werbebanner ein, die mehr oder weniger störend sein können. Da diese InApp-Werbung über das Internet geladen wird, kann durch simple Modifizierung der Host-Datei wie am Desktop-Computer bestimmte Web-Adressen auf die eigene IP umleiten. Und damit man sich nicht selber darum kümmern muss, das die Host-Datei aktuell bleibt, kann mit AdFree selbige regelmäßig aktualisieren lassen.

Wahlweise kann man das Update der Host-Datei manuell vornehmen oder aber die App täglich updaten lassen. Sollte mal etwas nicht wie gewünscht funktionieren, bietet AdFree auch die Möglichkeit, den letzten funktionierenden Zustand wiederherzustellen.

 

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares