WhatsApp Konkurrenz mit Potential

WhatsApp ist in aller Munde, sei es durch Sicherheitslücken, dadurch, dass es wohl der meistgenutzte Messenger auf Smartphones ist oder, weil ständig vermeidliche Konkurrenz auftaucht. Nun hat sich ein neues App ins Rampenlicht geschoben, welches ernst zunehmende Konkurrenz werden könnte.

Viele haben es versucht, keiner so wirklich geschafft, WhatsApp hat bis jetzt keine wirkliche Konkurrenten. Dies könnte sich aber ändern. InstaMessage könnte eine ernst zunehmende Konkurrenz bedeuten, und zwar aus einem einfachen Grund: Instagram. Wieso? Ganz einfach, bestehende Instagram User, welche nicht gerade wenige sind, können ihre bestehenden Daten verwenden.

Somit ist es nicht nötig sich neu zu registrieren und man kann einfach loslegen und seine Freunde, die Instagram nutzen auch im Messenger erreichen. Die Installation ist wie immer denkbar einfach, noch schnell die Login Date aus Instagram eingeben und das App autorisieren. Schon ist man drin. Auf der Kontaktsuche ist mir immerhin schon ein aktiver Kontakt über den Weg gelaufen, was wohl daran liegt, dass ich Instagram kaum nutze und das App noch nicht wirklich bekannt ist.

Auch was die Sicherheitsbedenken angeht ist hier einiges besser gelöst, das App benötigt weder IMEI, noch die Rufnummer und braucht auch keine Daten aus dem Telefonbuch. Instagramnutzer muss der Chatpartner nur sein oder werden.

Funktionstechnisch hat das App noch nicht wirklich viel zu bieten, mit zunehmender Userzahl wird es aber sicher mehr Möglichkeiten entwickeln. Für das iPhone hat das App schon einige interessante Features wie eine Suchfunktion von Instagram Usern, mehrere Accounts, Photos anschauen, liken und resharen usw. Eine reine Stichwortsuche funktioniert jetzt schon.

Dieses App werde ich mir jedenfalls installieren und freue mich schon auf die Erweiterung der Funktionen. Ihr auch?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
[Quelle: insta.dm | via jelly-bean-android blog]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Sagt uns eure Meinung

2 Gedanken zu „WhatsApp Konkurrenz mit Potential

  • 26. November 2012 um 9:55
    Permalink

    Leute…..es heißt DIE Applikation. Somit DIE App. Nicht DAS App..

    .

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares