WhatsApp Videos nun sofort verfügbar

WhatsAppNachdem WhatsApp zuletzt die Videochat Funktion eingeführt hat, überarbeitet das Facebook Tochterunternehmen auch schon den Video-Versand. War es bis dato nur möglich das Video erst zu sehen, wenn es komplett herunter geladen wurde, geht das Abspielen nun unmittelbar und während des Download-Vorgang.

WhatsApp mit sofortigen Videostream

Entgegen der neuen Videochat Funktion, funktioniert das Versenden von Videos schon ein wenig länger. Doch gerade in Zeiten von begrenzten Datenvolumen will man sich nicht zwingend jedes Video vom Freund unterwegs anschauen. Leider war es bisher nur möglich einen Blick auf die bewegten Bilder zu werfen, nachdem das komplette Video herunter geladen und das kostbare Datenvolumen geschmälert wurde.

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

whatsapp-videostream-161124_3_1

Das gehört nun der Vergangenheit an. Zumindest was die Android WhatsApp Beta-Nutzer anbelangt. Denn diese können bereits während eines aktiven Download das Video betrachten und bei entsprechenden missfallen diesen gegebenenfalls abbrechen.

[button link=“https://play.google.com/apps/testing/com.whatsapp“ icon=“download“ bg_color=“#17ab03″ window=“yes“]WhatsApp Betatester werden (Android)[/button]

Da natürlich eine Beta-Version ab und an mit Fehlern behaftet sein kann, obliegt es in eurem ermessen ob ihr euch diese Version auf euer Android Smartphone spielen wollt. In der Regel dauert es aber nicht all zu lang, bis auch die „Vollversion“ mit einem Update versehen wird. Bei der Videochat Funktion waren es knapp 14 Tage (zum Beitrag).

[Quelle: Android Authority]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares