Google fragt nach: Wie soll das Pixel Phone 2 aussehen?

Mountain View scheint in den letzten Tagen großes Interesse an der Meinung seiner Kunden entwickelt zu haben. Nachdem man eine umfassende Umfrage im Bezug auf des hauseigenen Messenger, der Google Allo App initiiert hatte, hat nun die Hardware Abteilung offene Fragen. So gilt es im Augenblick anhand des aktuellen Google Pixel und Pixel XL Phone zu sondieren, was den potentiellen Kunden gefällt oder bei einem Pixel Phone 2 besser gemacht werden sollte.

Google Pixel

Im Herbst des vergangenen Jahres wurde deutlich, das Google nicht nur den Namen von Nexus auf Pixel ändert, sondern auch das Konzept eines preiswerten Android Entwickler Smartphone, gehören der Vergangenheit an. Mountain View will nun unter dem Motto #madebygoogle als eigener Hersteller und Vertrieb von Hardware wahrgenommen werden.
Und um auf dem „neuen“ Markt Fuß zu fassen, hat man sich für sein Smartphone auf die Kompetenz von HTC berufen, welche aber sich nicht auf dem Pixel und Pixel XL Smartphone verewigen durften (zur Testserie). Auch die Zielgruppe war schnell ausgemacht, keine Android Entwickler, sondern ehemalige Apple iPhone Kunden sollten es sein (zum Beitrag), was vielen Kritikern zufolge sich auch im Design widerspiegelte. Vor allem aber im Preis.

Zu der Designfrage habe ich meine ganz eigene Meinung, die ich einmal in dem folgenden Beitrag Kund getan habe:

Das Google Pixel sieht genauso aus wie das iPhone 7 ?!?

Google Pixel Phone 2

Doch wie eingangs erwähnt, sucht Mountain View aktuell nach Kundenfeedback. Kein geringerer als Krishna Kumar, seines Zeichens Product Leader Android/Pixel bei Google ruft die Community auf ihre Meinung zu dem aktuellen Google Pixel Kund zu tun, nachdem auch er ein paar Worte zu dem Smartphone verloren hat.
Da eine entsprechende Umfrage im Pixel User Community-Forum bereits am vergangenen Donnerstag ins Leben gerufen wurde, gibt es auch schon entsprechende Ergebnisse aus der Gemeinde.
So ist größtenteils darüber zu lesen, dass man sich eindeutig weniger Bezel um das Display wünscht, so wie es allen Anschein nach Samsung mit dem kommenden Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus realisieren wird. Neben dem leicht erhöhten Preis – weswegen es auch schon Gerüchte zu einem Pixel 2B Smartphone gibt (zum Beitrag), wurden auch die fehlenden Stereo-Frontlautsprecher, wie man sie schon von dem Nexus 6P her kennt, mehrfach bei den aktuellen Pixel Android 7.1.1 Smartphone kritisiert und darf somit als weiterer Punkt auf die Wunschliste zum Pixel Phone 2 hinzugefügt werden.

[Quelle: Pixel Forum | via Phandroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert