Windows Surface Phone: Whistleblower veröffentlicht mögliche Bilder

windows-surface-phone-flashnews-3Whistleblower Evan Blass gilt gemeinhin als zuverlässiger Lieferant von Informationen und Bildmaterial im Bezug auf zu erwartende Smartphones. Zuletzt hatte er seine Fähigkeiten eindrucksvoll beim jüngst präsentierten Huawei Mate 9 unter Beweis gestellt. Nun veröffentlicht er aber Bildmaterial eines Windows Surface Phone, welches einige Fragen offen lässt.

Lumia war wohl nichts

Das Microsoft die Windows 10 Mobile Lumia Serie mehr oder weniger eingestampft hat, darüber sind sich wohl alle einig. Doch entgegen Aussagen vieler anderer “Experten”, bin ich der Meinung, dass Microsoft das mobile Betriebssystem nicht aufgeben wird, auch wenn es maßgeblich für den Misserfolg der Lumia 950 und 950 XL Smartphones war.

Alcatel Idol 4S for Windows 10 Mobile

Erst vor kurzem hatte in den USA, Alcatel das erste Windows 10 Mobile Smartphone veröffentlicht, welches neben der bekannten Windows Continuum Funktion auch die Virtual Reality samt VR-Brille unterstützt (zum Beitrag). Ein Aus von Windows 10 Mobile wäre ein Schlag ins Gesicht für die OEM Partner, wie in dem Fall Alcatel oder auch Hewlett Packard.

Windows Surface Phone

Nun nährt Evan Blass auf seinem Kurznachrichten Kanal die Gerüchte rund um das Windows Surface Phone mit möglichen Bildmaterial eines solchen.

Surface Phone mit Intel Laptop CPU

Dazu deutet er an, dass man wohl für das, beziehungsweise die Surface Phones einen Intel Prozessor erwarten könnte, welche sonst nur in einem Laptop verbaut sind. Das wäre in der Tat eine interessante Wandlung, da wie eingangs erwähnt, sich die Experten nach wie vor streiten, ob es im Surface Phone – von welchen wir 2017 bis zu 3 Stück erwarten -ein Windows 10 oder ein Windows 10 Mobile OS zum laufen kommt.

Auf eine Reaktion von Tom Warren, seines Zeichens Redakteur bei TheVerge, das es sich bei dem Bildmaterial lediglich um Bildmaterial eines Konzept Smartphone handeln würde, dementiert Evan Blass diese Aussage.
Seiner Meinung nach ist es deutlich mehr als nur ein Konzept und veröffentlicht gleich einmal mögliche Pressebilder eines unbekannten Windows 10 Mobile Smartphone, welches wohl ebenfalls ein Windows Surface Phone sein soll.

Wir dürfen also gespannt sein was uns Redmond an neuen Smartphones im kommenden Jahr präsentieren wird. Doch dass etwas kommen wird, dürfte nun endgültig geklärt sein.

[Quelle: Evan Blass]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares