Witzige Wortgefechte via Twitter: HTC gegen Samsung
Wann immer ein neues Smartphone der höheren Preis- und Leistungsklassen sich ankündigt, wird die teilweise schwerfällige Werbe-Maschinerie der großen Konzerne angeschmissen. Schließlich gilt es das eigene Produkt ins rechte Licht zu rücken, vor allem wenn die Konkurrenz bereits breit aufgestellt ist. Oder wenn man sich wieder zurück an die Spitze kämpfen muss, wie HTC.
Daher verwunderte es nicht gerade, als HTC via Twitter in Richtung Seoul bzw. Samsung geschossen hat. Unter dem Hashtag #thenextbigflop stichelte der taiwanische Konzern gleich nach der Vorstellung des Galaxy S4 in New York City gegen Samsung, selbst vor einer zugegebenermaßen genialen Street-Marketing-Aktion mit dem One schreckte HTC nicht zurück. Nur eines lies auf sich warten: Eine Reaktion von Samsung auf den Angriff via Twitter blieb bis heute aus, was anscheinend die britische Niederlassung von Samsung nicht sonderlich schmeckte. Also ergriffen die Briten kurzerhand das Ruder und twitterten gut gelaunt drauf los, was im folgenden Tweet resultierte:
@inmh88 Four is always better than one 😉 (cc @htc_uk)
— Samsung Mobile UK (@SamsungMobileUK) 20. März 2013
Eigentlich keine Frage, dass die Antwort von HTC nicht lange auf sich warten lassen würde, was die britische Abteilung von HTC dann auch schlussendlich getan hat. Nebenbei offenbarte das britische Büro des Konzerns aus Taiwan eine Ader für das reimen, wie man hier lesen kann:
@samsungmobileuk @inmh88 Plastic is not fantastic, my friend! 😉 #HTCOne
— HTC UK (@htc_uk) 20. März 2013
Ob das nun schon das Ende des kleinen Twitter-Disputs ist oder nicht, werden die kommenden Tage zeigen. Eines steht aber jetzt schon fest: Nicht nur in Fernsehen und auf Plakaten kann man sich herrlich duellieren, auch Twitter wird immer öfters für viralres Marketing entdeckt und dann kommt solch eine für den Mitleser durchaus unterhaltsame Unterhaltung heraus. FGalls ihr ähnlich witzige Unterhaltungen auf Twitter zwischen verschiedenen Branchengrößen kennt, dann schreibt uns im Kommentarbereich die Hashtags. Wäre doch schade, wenn wir im Dunkeln gelassen werden würden, oder? 😉
Pingback: Michaels Tagebuch (Witzige Wortgefechte via Twitter: HTC gegen Samsung)