Xiaomi Mi Band 4: Preiswerte Legende in 4. Generation

Zwar wird das Xiaomi Mi Band 4 erst kommende Woche offiziell vorgestellt, doch das Unternehmen hat bereits im Vorfeld ein offizielles Pressebild veröffentlicht. Auch Händler wie AliExpress führen den schmalen Fitness-Tracker bereits im Angebot.

 

Kommende Woche Dienstag (06/06/19), wird der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi um 14:00 Uhr das Nachfolge-Modell des aktuellen Fitness-Tracker Xiaomi Band 3 vorstellen. Bereits im Vorfeld hat der CEO und Gründer von Xiaomi, einige Details über das soziale Netzwerk Sina Weibo bekannt gegeben.

Xiaomi Mi Band 4

So wird das Mi Band 4 ein deutlich größeres LCD-Display (240 x 120 Pixel) mit 16.000 Farben haben und dennoch das schmale Design behalten. Die Rede ist von einer Steigerung von 39,9 Prozent zum Vorgänger. Besonderes Augenmerk richtet Lei Jun auf das WatchFace. Oder besser gesagt die vielen unterschiedlichen Zifferblätter, die der Konzern bereits auf dem Pressefoto demonstriert. Im Detail verwendet der CEO sogar die Worte personalisierte WatchFaces. Das implementiert, dass sich der Besitzer die Anordnung und das Design selbst gestalten kann.

AliExpress hat das Xiaomi Mi Band 4 bereits im Angebot

Von dem chinesischen Online-Händler AliExpress, der das Xiaomi Mi Band 4 bereits zu einem Preis von 49,99 US-Dollar anbietet, wissen wir bereits weitere Funktionen. Darunter bietet der Wasser resistente Fitness-Tracker die Möglichkeit die Schritte, den Schlaf als auch die Herzfrequenz zu tracken und mit dem über Bluetooth 5.0 verbundenen Smartphone auszuwerten.

Mit dem 135 mAh starken Akku kann der Xiaomi-Tracker locker eine Woche lang ohne ein externes Ladegerät auskommen. Das allein macht den Tracker zu einem deutlich langfristigeren Begleiter als eine typische Smartwatch mit Google Wear OS. Wie sein Vorgänger, lässt sich das Silicon-Armband des Mi Band 4 unproblematisch in vielen unterschiedlichen Farben wechseln. Ebenfalls wird es das Modell in zwei Ausführungen geben: einmal mit und einmal ohne NFC (Near Field Communication). Wer sich für das neue Modell interessiert, sollte beim Kauf darauf achten. Hierzulande wird es erfahrungsgemäß noch ein paar Wochen dauern, bis das Mi Band 4 verfügbar ist.

[Quelle: Weibo]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares