Xiaomi Mi Note 2: Technische Daten und Releasetermin bekannt

xiaomi-mi-note_2-flashnewsUnd einmal mehr aus der Kategorie anschauen aber nicht anfassen, hat nach dem gestern präsentierten LeEco Le Pro3 Smartphone heute ein weiterer chinesischer Hersteller einen echten Leckerbissen in der Pipeline. Das Xiaomi Mi Note 2 wird zum 25. Oktober erwartet und hat nicht nur optisch mit seinem Edge Style einiges zu bieten.

Xiaomi Mi Note 2

Das Design mit einem typischen Galaxy Note 7  Display welches an der Seiten abgerundet ist hat Xiaomi bei dem Mi Note 2 nicht gereicht. Nein – das Unternehmen spendiert dem Android Smartphone auf der Rückseite auch gleich noch ein Curved Gehäuse. Zumindest gibt das erstes Bildmaterial her, welches die Kollegen von Playfuldroid bei dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht haben.

Doch auch technisch weiß das Xiaomi Mi Note 2 durchaus zu beeindrucken. Das 5,7 Zoll große Super AMOLED Display löst mit stolzen 2.560 x 1.440 Pixel auf, welches entgegen dem Galaxy Note 7 Display zusätzlich auch noch die Force Touch Technologie unterstützt. Dafür dann aber eben ohne S-Pen.

Google Daydream ready?

Für ausreichend Vortrieb sorgt eine Snapdragon 821 Quad-Core-CPU von Qualcomm, welche dem Phablet im Grunde auch eine Google Daydream ready Zertifizierung einbringen sollte. Dessen Kompatibilitätsliste steht im übrigen nach wie vor aus (siehe Google Video Interview).
Wie in China allgemein üblich gibt es in Sachen Speicher wieder ein wenig Auswahl. SO hat der potentielle Kunde die Qual zwischen 4 GB RAM mit 64 GB erweiterbaren Programmspeicher oder 6 GB RAM mit gemeinschaftlichen 128 GB Programmspeicher.

Kamera

Wer sich für die “Extra-Phatt” Ausstattung entscheidet, wird auch mit einer 23 Megapixel Hauptkamera belohnt, welche durch einen Sony Exmor IMX318 Sensor realisiert werden. Wer es nicht so dicke mag, kommt unter Umständen auch mit der 12 Megapixel (Sony IMX378) Kamera zurecht.
Als Selfie-Knipse dient beiden eine 8 Megapixel Auflösung.

xiaomi-mi-note_2-161021_2_1

Die üblichen Verdächtigen wie ein Fingerabdrucksensor (Ultrasonic), Iris-Scanner, NFC, QuickCharge 3.0, Bluetooth 4.2, WLAN a/b/g/n/ac und ein USB Type-C im 3.0 Standard sind ebenfalls mit dabei, wie ein 4.100 mAh (685 Wh/L) starker Akku.

Preise gibt es natürlich mit 415 US-Dollar und 445 US-Dollar auch noch gleich on top. Bei der geringen Preis Differenz dürfte wohl auch die Entscheidung ob 64 oder 128 GB Speicher Version nicht sonderlich schwer fallen. Die Verfügbarkeit wird dann vermutlich kommende Woche am 25. Oktober, auf der offiziellen Präsentation bekannt gegeben.

[Quelle: PhoneArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden.
Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Gedanke zu „Xiaomi Mi Note 2: Technische Daten und Releasetermin bekannt

  • 22. Oktober 2016 um 0:07
    Permalink

    Ich bin eig kein Fan von dieser Handymarke, aber seit dem Ereignis mit dem Samsung Hersteller, kann man sowieso keinem Handy Hersteller mehr trauen xD.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares