AndroidNewsSmart Home

Xiaomi Mi Smart Speaker in Deutschland gelistet und preiswerter als gedacht

Bereits vergangene Woche, hatten wir über einen Xiaomi Mi Smart Speaker berichtet, der in Portugal und Spanien für knapp 60 Euro gelistet ist. Nun steht er auch deutschen Kunden zur Verfügung (noch nicht vorrätig). Und zu unserer Überraschung: Xiaomi verkauft den smarten Speaker mit Google Assistant und Chromecast-Funktionen hierzulande noch einmal 10 Euro günstiger. Für knapp 49,99 Euro muss sich der jüngst vorgestellte und doppelt so teure Nest Speaker warm anziehen.

Das ging denn aber doch recht zügig mit der deutschen Verfügbarkeit des Xiaomi Mi Smart Speaker. Wobei wir euch fairerweise darüber informieren müssen, dass er sich „erst“ auf der deutschen Mi Store Seite zu erkennen gegeben hat. Samt einen Preis von 49,99 Euro und in den Farben Weiß und Schwarz. Es fehlt noch optisch auf der Seite die „Übersicht“ mit den vielen Funktionen wie beispielsweise dass die Lautsprecher auch zu einem Stereo-Paar gekoppelt werden können. Oder dem Google Assistent und Chromecast-Funktionen. Auch die technischen Daten sind noch nicht einzusehen, sodass der Xiaomi Mi Smart Speaker noch nicht für deutsche Kunden verfügbar ist. Meine Vermutung ist jedoch, dass sich das die kommende Woche ändern wird. Wir haben die technischen Daten trotzdem für euch.

Xiaomi Mi Smart Speaker

Technische Daten des Xiaomi Mi Smart Speaker

  • Modell: L09G
  • Maße: 131 x 104 x 151 Millimeter
  • Gewicht: 853 Gramm
  • Prozessor: Texas Instruments TAS 5805M Sound Prozessor
    AM Logic A113X, 4x ARM Cortex-A53-Kerne
  • RAM: 512 MB
  • Bedienung: Touch-Panel, App und Sprachsteuerung
  • Mikrofone: 2 Stück mit Far-field-Technologie
  • Lautsprecher: 2,5 Zoll (63,5 mm) großer Speaker mit 12 Watt Leistung
  • WiFi: 2,4/5 GHz
  • Bluetooth: 4.2, A2DP-Unterstützung
  • Stromzufuhr: DC 12 Volt bei 1,5 Ampere
  • Sonstiges: Lichtring an der Oberseite mit Musik-Effekt (Aurora), Chromecast Build-in, Google Assistant, DTS-Sound
  •  Unterstützende OS: Android ab Version 4.4 und iOS ab Version 9.0

Xiaomi Mi Smart Speaker

[Quelle: Xiaomi Store]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert