Xiaomi startet offiziell in Europa mit dem Smartphone Verkauf

xiaomi-flashnewsKurz importiert: Wir hatten es bei der kürzlichen Präsentation des Xiaomi Mi Note 2, welches als erstes Android Smartphone des Konzern einen globalen LTE Support bietet schon gehofft aber nicht geglaubt (zum Beitrag). Nun aber gibt es allen Anschein nach den Startschuss für den europäischen Verkauf. Zumindest unser Nachbarland Polen hat seit heute eine eigene Homepage mit 3 ersten Xiaomi Android Smartphones im Portfolio.

Xiaomi offiziell in Europa

Doch ausgerechnet das Xiaomi Mi Note 2, welches optisch doch sehr starke Ähnlichkeiten zu dem eingestellten Samsung Galaxy Note 7 und von uns als erster europäischer Vorreiter vermutet wurde, ist bei den ersten drei Smartphones noch nicht dabei. Vielmehr sind es das

  • Xiaomi Mi 5,
  • Xiaomi Redmi Note 3 und das
  • Xiaomi Redmi 3S.

An Informationen wie technische Daten oder gar Preisen in Euro, gibt die polnische Landingpage, welche sich augenscheinlich noch im Aufbau befindet, nicht her. Lediglich 3 weitere Großhändler sind auf der Seite unten gelistet, welche ungefähre Preise in Europa erahnen lassen. So soll das Mi5 um die 419 Euro, das Redmi Note 3 circa 229 Euro und das Redmi 3S knappe 159 Euro kosten.

Ob indes auch schon eine deutsche Vertriebsstruktur für Xiaomi Smartphones aufgebaut wird, ist noch unklar. Durchaus möglich, dass das Unternehmen vorab Polen als Testballon startet, um dann den Vertrieb in weitere europäische Länder auszubauen.

Zumindest unseren Xiaomi Mi Robot Vacuum Saugroboter, welchen wir am Sonntag einem ausführlichen Test unterzogen hatten, mussten wir noch über den Exporthändler Gearbest besorgen (zum Test).

[Quelle: Xiaomi | via MobiFlip]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares