AndroidNews

ZTE Axon 7 in Deutschland inklusive LTE Band 20

zte-axon-7-audio-flashnewsKurz gefunkt: Anfang der Woche haben wir euch darüber informiert, dass der chinesische Hersteller ZTE nun auch sein ZTE Axon 7 in Paris offiziell für Europa vorgestellt hat (zum Beitrag). Als erstes offizielles „Daydream ready“ Smartphone, der knackigen technischen Ausstattung und einem UVP von 449 Euro war das Interesse groß und die Frage nach dem ungeliebten LTE Band 20 hoch.

Zugegeben waren die Informationen je nach Quelle unterschiedlicher Natur. Die einen sagten das es keine 800 MHz Unterstützung geben würde, die anderen bestätigten das Band 20 indes wieder. Soeben flattert uns die offizielle Pressemeldung von ZTE Deutschland in Absprache mit ZTE China auf den Tisch, dass nun die 800 MHz Frequenz, neben der 1.800 und 2.600 MHz hierzulande unterstützt werden.

Nebenher gab es auch noch ein kleines Datenblatt, welches wir euch zur schnellen Übersicht nicht vorenthalten wollen:

[box]

Datenblatt ZTE Axon 7

Konnektivität TD-LTE: Band 38/40/41

FDD-LTE: Band 1/2/3/4/5/7/8/19/20

UMTS: Band 1/2/4/5/8

GSM: Band 2/3/5/8

Prozessor Qualcomm Snapdragon 820 (MSM8996), 2 x 2 GHz + 2 x 1,6 GHz
Betriebssystem Android M
Abmessungen 151,7 x 75 x 7,9 mm (L x B xH)
Display 13,79 cm (5,5”), WQHD (2.560 x 1.440 Pixel),16 Mio. Farben, 2,5 D Gorilla Glass der 4. Generation
Kamera Rückseite: 20 MP, f/1,8, Zweifache Bildstabilisatoren (OIS+EIS)

Front: 8 MP, f/2.2, Weitwinkel 88°

Akku 3.250 mAh, Quick Charge 3.0 fähig
Schnittstellen 3,5mm Klinke für Kopfhörer, USB Type C
Speicher 4GB (RAM) + 64GB (ROM)
Weitere Features •       Wi-Fi 802.11b/g/n/ac, Bluetooth 4.1

•       GPS/AGPS/GLONASS/BEIDOU

•       Beschleunigungs-, Näherungs-, Umgebungslicht- und Hallsensoren, Gyroskop

•       Dual SIM / Micro SD

•       Fingerprint

•       Hi-Fi, Dual Speakers, Dolby Atmos Surround Sound

•       Quick Charge 3.0

[/box]

Der Kollege Bjoern von AreaMobile war auch in Paris eingeladen und hat mal auf die schnelle ein erstes HandsOn Video für euch erstellt:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=o0pzlHHOuR0[/youtube]

Weiterhin gibt die Pressemitteilung auch noch die Verfügbarkeit bei Amazon zu einem Preis von 449 bekannt. Allerdings kann hier erst vorbestellt werden. Tatsächlich in den Händen könnt ihr dann das ZTE Axon 7 am 30 Juli.

[Quelle: Pressmitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert