AndroidNews

ZTE Grand S: Flachstes Smartphone des kommenden Jahres offiziell angekündigt

zte_new

Bis zur CES 2013 dauert es noch ein paar Tage, denn ab 8. Januar lädt Las Vegas wieder zur ersten großen Messe des Jahres ein: Der im quasi gesamten Stadtgebiet veranstalteten Consumer Electronics Show. Zwar ist die Messe in erster Linie für die Unterhaltungsindustrie gedacht aber auch Smartphone-Hersteller stellen gerne mal da etwas aus.

Wie zum Beispiel ZTE, die schon vor einigen Tagen das Grand S für die CES 2013 angekündigt hatten. Zwar tauchte das kommende Top-Smartphone der Chinesen dort ohne großem Tamtam als Punkt einer Presseveranstaltung auf, von einer offiziellen Ankündigung des Gerätes selber hatte ZTE bisher jedoch nichts verlauten lassen. Wie gesagt bisher, denn diesen Punkt hat der chinesische Konzern nun nachgeholt.

Mit dem Nubia Z5 will der chinesische Konzern ZTE zwar eine neue Highend-Linie etablieren, jedoch wird die Nubia-Reihe höchstwahrscheinlich dem chinesischen Volk vorbehalten sein. Mit der Grand-Reihe hat ZTE hingegen Smartphones für den Rest der Welt in diesem Jahr vorgestellt, sodass das Grand S nach Europa kommen könnte. So oder so wollen die Chinesen mit dem Grand S den Titel „Dünnstes Smartphone der Welt“ nach Hause holen und das könnte durchaus gelingen, auch wenn ZTE bisher nur sehr spärliche Details zur verbauten Hardware preisgegeben hat.

  • 5″ FullHD Display
  • Snapdragon S4 Pro Quadcore mit 1,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • MicroSD
  • 13 Megapixel Kamera
  • 6,9mm flach
  • 2.500 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean

Als Material für das Gehäuse wird übrigens noch immer ein keramischer Werkstoff gehandelt, was ZTE selber durch die Kurzbeschreibung der betreffenden Presseveranstaltung bestätigt hat. Ob wirklich ZTE der erste namhafte Konzern mit einem derartigen Gehäuse sein wird, werden wir dann am 8. Januar zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr Ortszeit von Las Vegas zu sehen bekommen.

[Quelle: MyDrivers | via Gadgetian]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „ZTE Grand S: Flachstes Smartphone des kommenden Jahres offiziell angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert