[Download] Google Play Store 4.9 mit einem Hauch Material Design

Geschrieben von

Google Play Store

Zur Google I/O 2014 kündigte der Konzern aus Mountain den mobilen Google Play Store mit dem Material Design an, der in den kommenden Wochen verteilt werden sollte. Nun, das ist schon wieder einen guten Monat her und so wie es aussieht, wird dieses Update nun tatsächlich verteilt. Google bereitet sich deutlichst auf den Start von Android L vor.

Mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich verknüpfte Google die zuvor getrennt für Smartphones (Android 2.3 Gingerbread) und Tablets (Android 3 Honeycomb) entwickelten Android-Betriebssysteme zu einer einzigen Plattform und verpasste dieser mit der Holo UI erstmals eine einheitliche und wirklich ansprechende Oberfläche. Mit Android L wird nun in Form des Material Design die nächste Evolution in Sachen Oberflächendesign bevorstehen und das dieses Mal richtig Plattform-übergreifend. Und den Anfang macht nun der mobile Google Play Store für Android-Smartphones und -Tablets, welcher aktuell im Staged Rollout verteilt wird.

Update für den Google Play Store

Das Update des neuen Google Play Store in der Version 4.9.13 bringt wie bereits angekündigt einen Hauch des neuen Material Design mit sich. Grundlegend und komplett neu designed ist der mobile Client des Google Play Store aber nach wie vor nicht, auch wenn der langsam Wechsel zum Material Design alles andere als zu übersehen ist. Denn ruft man eine x-beliebige App auf, dann erstrahlt die Übersichtsseite im Material Design wie es erst kürzlich vorgestellt: Großes Titelbild, Video sofern vorhanden an erster Stelle, eine leicht überarbeiteter Überblick und im Vollbild erstrahlende Reviews.

Im Prinzip hat Google die App-Übersicht komplett umgestaltet und nach den Prinzipien des Material Design konzipiert. Leider möchte man fast schon sagen ist das auch der einzige Teil des neuen Google Play Store Updates, wo Google Hand angelegt hat. Vermutlich wird mit den kommenden Updates das Material Design ausgeweitet auf die Startseite des Google Play Store, die Übersicht der installierten Apps und so weiter.

Und wer nicht auf das automatische Update warten will, bekommt die APK des Google Play Store 4.9.13 auch hier:

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,492 Sekunden