[FLASH NEWS] Das Fairphone 2 wird ab sofort ausgeliefert

Geschrieben von

fairphone_2_flashnewsKurz moduliert: Wie das niederländische Unternehmen auf seinem hauseigenen Blog bekannt gibt, hält man den Ende Oktober anvisierten Termin zur Auslieferung des modularen Android Smartphone ein. Ab sofort beginnt das Unternehmen 200 Stück der Fairphone 2 Modelle an ihre Vorbesteller auszuliefern, weitere folgen in Kürze.

Fairphone 2

Wer von dem Unternehmen aus Amsterdam bis dato noch nichts gehört hat, der sei kurz darüber informiert, dass der Name Programm ist. In einer Industrie, wo Android Smartphones bereits unter 100 Euro vom Endverbraucher gekauft werden können und eine durchschnittliche Lebensdauer von einem Jahr haben, kann irgend etwas in unserer bedrohten Umwelt nicht stimmen.
Das dachte sich auch Fairphone und rief so ein Smartphone ins Leben welches mit 525 Euro nicht zwingend als günstig gilt, dafür aber Umwelt schonende Attribute erfüllt. So werden die Smartphones nicht nur so gebaut, dass die beteiligten Mitarbeiter zu fairen Löhnen und Arbeitszeiten bezahlt werden, sondern durch das modulare System auch über eine längere Lebensdauer verfügen. Alte oder nicht mehr funktionierende Bauelemente können einfach von dem Eigentümer des Fairphone 2, selbstständig ausgetauscht werden.

Ein Umstand den auch iFixit mit 10 von maximal möglichen 10 Punkten honoriert hat. Wie eingangs erwähnt sind bereits die ersten 200 Fairphone 2 Devices an ihre Vorbesteller unterwegs. Weitere 200 Stück sind bereits geordert und werden noch vor Weihnachten ebenfalls die Fairphone Geschäftsräume zu ihren neuen Besitzern verlassen.
Im kommenden Jahr sollen dann weitere farbliche Ausführungen wie Black Matte, Blue Matte oder Transparent in einer Stückzahl von 800 folgen.

fairphone_2_color

[Quelle: Fairphone]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,406 Sekunden