[Video] anDROID talk – Hersteller Benutzeroberfläche ja oder nein? – Folge Nr.14-2012

Geschrieben von

Folge 14-2012 Hersteller Benutzeroberflächen
Und wieder einmal ist es soweit, anDROID TV präsentiert eine weitere Folge unseres zweiten regelmäßig ausgestrahltem Sendeformat:
anDROID talk – Ein Thema zwei Meinungen!
Die Moderatoren Daniel und MaTT, beide seit vielen Jahren mit der Thematik mobile Betriebssysteme verwurzelt, diskutieren kontrovers pro Sendung nicht länger als 12 Minuten um ein Thema rund um Android Smartphones und Tablets. Diesmal mit einer Premiere, live in einem Google Hangout!

Der Moderator Daniel, Urvater von fingerfriendly mobile und Ideengeber zu anDROID TV debattiert gemeinsam mit seinem Bruder MaTT, mit dem er selten einer Meinung ist, über Themen die die Androidwelt bewegen.

Dies sind in der Regel Themen zu denen es mehr als nur eine Meinung gibt und so kommt es auch wie es kommen musste, aus Spaß wird Ernst!
Ab sofort jeden Samstag mit einer neuen Folge!
Diese Folge beschäftigt sich mit der Frage:
Wie nützlich sind Hersteller seitige Benutzeroberflächen wie Sense von HTC oder TouchWiz von Samsung?

Weitere Themen:

  • Facebook vs. Google+
  • Stifteingabe (Note, Flyer, Jetstream, SIII, Note 10.1) braucht es das? Ja oder nein?
  • Social Network ja oder nein?
  • Hier könnten eure Vorschläge stehen! Ideen?

Dieses war ja zum ersten Mal, mehr oder weniger aus der Not geboren, ein Folge mit Daniel & MaTT live in einem Google Hangout. Wie findet ihr diese Idee?
Wollt ihr das wir das weiter zu einem festen Zeitpunkt ein Google Hangout starten an dem ihr selbstverständlich teilnehmen könnt?
Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

5 Kommentare

  1. Da ich eine CR (slim ics) auf meinem SGS habe, gibts fuer mich sowieso kein TW. Das ist auch gut so. TW ist viel zu ueberladen und hat RAM Hunger.
    Die Vanilla Android UI ist besser. Wegen der Features nutze ich Apex.
    Auf Samsung Stock GB (zum testen und vergleichen), war das erste nach dem rooten, der Austausch des Launchers durch den Vanilla GB launcher.
    Fazit Hersteller UI’s muessen nicht sein, die Hersteller sollten sich am Vanilla Launcher orientieren.

  2. Hatten wir nicht schon diesen thema?

    • Eigentlich nicht, wann soll das gewesen sein? Link eventuell?

      Ansonsten gehen uns in der Tat die Themen langsam aus – da seit ihr gefragt uns mit euren Interessen zu beliefern 😉

      Vielen Dank für die Glückwünsche!

      Gruß
      MaTT

  3. Ich fande das Hangout nicht so gut

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,468 Sekunden