Erst jüngst wurde ein Elektro-Erlkönig abgelichtet, von dem einige behauptet hatten, dass es sich um den Xiaomi YU7 Ultra handeln können. Praktisch das Gegenstück zum extrem schnellen Xiaomi SU7 Ultra, der bereits einige Bestzeiten auf dem Nürburgring und anderen Rennstrecken gerissen hat. Nun wurde vermutlich der Xiaomi YU7 Ultra oder Xiaomi YU7 GT ebenfalls in der grünen Hölle erwischt wie er Bestzeiten in den Teer radieren will.
Xiaomi YU7 Ultra oder YU7 GT gesichtet
Auf der Nürburgring-Nordschleife ist ein getarntes Xiaomi-Fahrzeug gesichtet worden, das vermutlich eine neue Variante des Xiaomi YU7 darstellt. Die Rennstrecke gilt weltweit als Maßstab für die Erprobung leistungsstarker Fahrzeuge und sorgt stets für Aufmerksamkeit in der Branche. Entsprechend haben die Aufnahmen bereits für reichlich Diskussionen gesorgt. Branchenexperten spekulieren, ob es sich um den Xiaomi YU7 GT oder sogar um einen möglichen Xiaomi YU7 Ultra handelt.
▌► Nicht verpassen: Das Xiaomi 15 Ultra im GO2mobile-Test!
Damit arbeitet Xiaomi augenscheinlich an einem Konkurrenten zu Teslas Model X Plaid. Das Model X Plaid ist mit 1.020 PS ausgestattet und beschleunigt in nur 2,5 Sekunden von null auf fast 100 km/h. Der mutmaßliche Xiaomi YU7 GT soll laut Berichten ebenfalls mit drei Motoren ausgestattet sein und eine Gesamtleistung von rund 1.000 PS erreichen. Damit würde er in eine ähnliche Leistungsklasse wie das Tesla-Flaggschiff aufsteigen.
Xiaomi ist nicht nur ein Smartphone-Hersteller
Xiaomi-Gründer und amtierender CEO Lei Jun hat das Geschäftsfeld früh erweitert und Xiaomi in den Markt für Elektroautos geführt. Mit seinem Unternehmergeist und seiner kompromisslosen Arbeitsweise hat er sich schnell den Ruf eines „chinesischen Elon Musk“ erworben. Die erste Elektrolimousine des Konzerns fand großen Anklang, und auch der Xiaomi YU7 Elektro-SUV, traf als günstigerer Rivale zu Teslas Model Y und Model X den Nerv der Kundschaft.

Nun scheint Xiaomi seine Modellpalette weiter ausbauen zu wollen. Auf dem Nürburgring wird derzeit ein stark getarnter Prototyp getestet, der auf eine sportlichere Variante des YU7 hindeutet. Auffällige Bauteile wie Heckdiffusor, Spoiler, Splitter und große Lufteinlässe deuten auf den YU7 GT oder YU7 Ultra hin. Laut Brancheninsidern könnte dieser leistungsstarke Performance-SUV schon in Kürze offiziell vorgestellt werden.
Launch des Xiaomi YU7 Ultra wird in Kürze erwartet
Neben den aerodynamischen Ergänzungen verfügt das Fahrzeug über schwarze Radkästen und markante Sportfelgen, die seinen Charakter unterstreichen. Alle Details zu Motorisierung, Reichweite und Preis will Xiaomi vermutlich auf dem geplanten Launch-Event enthüllen. Damit könnte der YU7 GT oder Ultra zu einer echten Alternative für Autofans werden, die ein Modell mit extremer Leistung suchen, aber nicht den Preis eines Tesla zahlen wollen.




















Leave a Reply