AndroidNews

Alcatel 3L (2020): Es wird teurer aber nicht teuer

Erst in der vergangenen Woche zeigte uns das lang im Dornröschen-Schlaf verborgene Alcatel 1S (2020) für knappe 130 Euro. Heute stellt uns das Unternehmen mit dem Alcatel 3L (2020) einen weiteren Einsteiger vor, der nun aber schon 150 Euro kosten soll. Schauen wir doch einmal genauer hin, was uns das französische Unternehmen dafür bietet.

Alcatel ist gemeinsam mit Wiko in Frankreich eine ganz große Nummer. Hierzulande ist das Unternehmen, welches seine Smartphones bei TCL fertigen lässt eher unbekannt. Aktuell versucht der Hersteller auch in Deutschland wieder ein wenig aktiver zu werden. Zumindest in der Einsteiger-Klasse wie das Alcatel 3L (2020) und das letzte Woche vorgestellte Alcatel 1S (2020) unter Beweis stellen. Beide Smartphones auf der CES 2020 in Las Vegas vorgestellt, eint schon einmal der identische SoC (System on a Chip).

Alcatel 3L (2020) mit MediaTek SoC

Denn hier treibt in beiden Geräten die Kraft des MediaTek Helio P22 Octa-Core-Prozessor (8x Cortex A53) das Smartphone gemeinsam mit einem PowerVR GE8320 (650 MHz) Grafikchip an. Speicher-Unterstützung gibt es von 4 GB RAM und 64 GB erweiterbaren (microSD bis 128 GB) internen Programmspeicher, wovon circa 50 GB für den Nutzer verfügbar sind.

Bei einer Gesamtgröße von 158,7 x 74,6 x 8,4 Millimeter und einem Gewicht von 165 Gramm, bietet das IPS-Display eine Diagonale von 6,22 Zoll. Die Auflösung beträgt der Einsteiger-Klasse entsprechend 1.520 x 720 Pixel im 19:9 Seitenverhältnis. Oben mittig finden wir eine Notch mit einer 8 Megapixel Frontkamera (f/2.0). Auf der Rückseite befindet sich neben dem Fingerabdrucksensor, oben links eine vertikal angeordnete Triple-Kamera. Dieses Array besteht aus einer 48-, 5- und 2-Megapixel-Sensor.

Alcatel 3LGoogle bietet Assistenz

Interessanter Aspekt: Neben dem 4.000 mAh starken Akku, bietet das Android-10-Smartphone eine dedizierte Google-Assistant-Taste. Das Alcatel 3L (2020) ist ab sofort für 149,99 Euro in den Farben Chameleon Blue und Dark Chrome erhältlich.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert