NewsSmart Ring

Amazfit Helio Ring: Xiaomi Smart Ring startet für 300 Euro!

Noch auf der CES 2024 erstmalig präsentiert, startet der Amazfit Helio Ring der Xiaomi-Tochter Huami Technology in Europa. Der 300 Euro teure Fitness-Tracker für den Finger kann zum Start hin im Bundle mit einer Smartwatch bis zu 150 US-Dollar sparen!

Amazfit Helio Ring startet in Europa für 299,99 Euro

Ihr erinnert Euch noch an den Amazfit Helio Ring der Xiaomi-Tochter Huami Technology? Knapp ein halbes Jahr später ist der Fitness-Tracker für den Finger nun auch in Europa für 299,99 Euro auf der Amazfit Homepage erhältlich.

Amazfit Helio Ring

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Amazfit Helio Ring liegt bei 299,99 Euro inklusive Magnet-Ladestation. Zum Marktstart in Europa wird eine begrenzte Anzahl an Größen (10 & 12) angeboten, weitere sollen in Kürze folgen. Aber die Xiaomi-Tochter hält zum Verkaufsstart noch eine weitere Kuriosität bereit: Kunden, die den neuen Smart Ring Helio zusammen mit einer Amazfit Smartwatch bestellen, erhalten unter dem Code: „BUNDLL-yqx5bf“ einen Rabatt von 150 US-Dollar auf den Ring.

Unabhängig von dem Fakt, dass der Smart Ring im Grunde die Smartwatch ersetzen soll, latzt Ihr beispielsweise für eine Amazfit Falcon* 499,99 Euro. Sind also am Ende des Tages geschmeidige 649,98 Euro. Dann vielleicht doch lieber einen iHeal Ring 3 von Kospet, den Ihr mit unserem Code für 75 Euro bekommt! Oder Ihr wartet noch den Test des Rogbid Smart Ring 3 heute Nachmittag ab.

Amazfit Helio Ring im Start-Bundle

Sensoren und Funktionen

Der Helio-Smart-Ring von Xiaomi soll laut Hersteller die Balance zwischen Training und Erholung fördern und mittels Künstlicher Intelligenz Handlungsempfehlungen geben. Das Wearable besteht aus einer Titanlegierung, wiegt je nach Größe bis zu 4 g und ist bis 10 ATM wasserdicht. Es ist mit EDA-Sensor-Technologie ausgestattet, die besonders präzise Gesundheitsdaten verspricht.

Neben der Herzfrequenz misst der Amazfit Helio Ring unter anderem VO2 Max, Trainingsbelastung, Sauerstoffgehalt des Blutes, Stress und mehr. Auch Schlaftracking samt Herzfrequenzvariabilität (HRV) und Ruheherzfrequenz wird unterstützt. Der tägliche Readiness Score gibt Auskunft über die körperliche und geistige Erholung.

Am Ende doch mit Abo

Amazfit Helio Ring

Eine Synchronisation mit anderen Apps und Communities wie Adidas Running, Strava, Komoot, Relive, Google Fit und Apple Health ist möglich. Allerdings sollte auch nicht verheimlicht werden, dass zur kompletten Nutzung der getrackten Daten ein Zepp Aura und/oder Zepp Fitness Abonnement nötig ist. Dieses ist beim Startangebot für drei, bzw. 6 Monate kostenlos dabei.

[Quelle: Amazfit]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert