NewsOff Topic

Amazon Prime Video: Zweite Staffel von „Upload“ in Arbeit

Ihr seid Amazon Prime Kunden und habt die neue Serie „Upload“ für euch entdeckt? Bereits eine Woche nach dem offiziellen Start am 1. Mai, gibt Amazon bereits die Produktion der zweiten Staffel bekannt. Leider gibt es noch keinen offiziellen Termin. Dabei hat das Unternehmen einen harten Cliffhanger am Ende der 10. Folge fabriziert. Das wird wohl für viele eine echte Geduldsprobe.

Mit „Upload“ hat Amazon Prime Video seit dem 1. Mai 2020 eine neue Staffel mit 10 Folgen gestartet, die ein wenig an „Black Mirror“ erinnert. Jedoch ist „Upload“ eine fortlaufende Geschichte mit echtem Sucht-Potential und spielt ebenfalls in der Zukunft. Zeitweise mit viel Humor, gibt es dennoch viele technische Details zu entdecken, die im Grunde so auch bei uns im realen Leben schon thematisiert wurden. Als Beispiel nenne ich einmal das autonome Fahren oder das Einkaufen im Supermarkt, ohne extra an der Kasse anstehen zu müssen. Dinge wie holographische Telefone mit Videobild-Übertragung oder Lebensmittel-Drucker gibt es noch nicht, sind aber in der Filmbranche nicht ganz so neu. Auch das die digitale Bewertung eine große Rolle spielt, ist uns bereits von „Black Mirror“ bekannt.

Science-Fiction mit einer Brise schwarzen Humor

Amazon selbst beschreibt seine Serie wie folgt:

2033 können Menschen, die dem Tod nah sind, in Virtual Reality-Hotels „hochgeladen“ werden. Nora lebt in Brooklyn und arbeitet beim Kundenservice für das luxuriöse digitale Jenseits „Lakeview“. Das selbstfahrende Auto vom L.A.-Partyhengst und Programmierer Nathan Brown baut einen Unfall und seine Freundin lädt ihn dauerhaft in Noras VR-Welt hoch.

Hauptdarsteller des unter Greg Daniels und Howard Klein geführter Regie sind Robbie Amell (Nathan Brown), Andy Allo (Nora Antony), Allegra Edwards (Ingrid Kannerman) und Zainab Johnson (Aleesha). Das Drehbuch stammt ebenfalls von Greg Daniels, der den einen oder anderen schon aus „The Office“ und „Park and Recreation“ bekannt sein dürfte.

Nun wurde bekannt, dass die Serie fast ausschließlich positive Kritiken erhalten hat, sodass ein zweite Staffel von Amazon in Auftrag gegeben wurde. „Die Fans möchten das nächste Kapitel mit Nathan und Nora sehen, also geben wir grünes Licht für die zweite Staffel und freuen uns, dass Gregs Leidenschaftsprojekt ein so engagiertes Publikum gefunden hat“, sagte Jennifer Salke, Leiterin von Amazon Studios.

Starttermin der zweiten Staffel „Upload“ noch unbekannt

Einen Termin zum Start der zweiten Staffel von „Upload“ gab weder Jennifer Salke noch Greg Daniels bekannt. Nur soviel sollte sicher sein: Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr. Das wird für viele hart, da die 10. Folge mit einen nervenaufreibenden Cliffhanger zur zweiten Staffel beendet wird. Doch damit keine große Langeweile auftritt, hier unsere Empfehlung für eine weitere Serie von Greg Daniels. Mit „Space Force“ startet ab dem 29. Mai auf Netflix eine Comedyserie mit einigen Hochkaräter wie Steve Carell und John Malkovich. Das brisante an der Serie ist, das die Space Force eine von US-Präsident Donald Trump im Dezember 2019 ins Leben gerufene und real existierende Streitmacht ist.

[Quelle: Deadline]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert