Android 11 Update legt Xiaomi Mi A3 lahm
Das passiert allerdings auch nicht so häufig, dass ein Update auf Android 11 ein komplettes Smartphone wie das Xiaomi Mi A3 außer Gefecht setzt. Xiaomi musst nun nach vermehrten Nutzerbeschwerden die Verteilung einstellen, da einige Geräte nach der Installation in eine Bootschleife geraten sind und auch der Recovery-Modus das Smartphone des chinesischen Konzern nicht mehr retten konnte.
Xiaomi Mi A3 Android 11 Update führt zum Bootloop
Wir hoffen auf diesem Wege noch ein paar Xiaomi Mi A3 Smartphone-Besitzer zu erreichen, die das aktuelle OTA-Update (Over The Air) auf Android 11 noch nicht heruntergeladen und ausgeführt haben. Immer mehr Besitzer berichten auf Foren wie Android-Hilfe.de, dass sie ihr Android One Smartphone gebrickt hätten. Ihr Smartphone befindet sich nach dem Aufspielen der neuesten Android-Version in einer Art Bootschleife. Es wäre nicht mal mehr möglich in der Recovery-Modus zu gelangen um über den Bootloader ein älteres Betriebssystem aufzuspielen. Auch Xiaomi selbst hat sich inzwischen zu dem Vorfall gemeldet.
Hallo Mi Fans, Wir sind uns des Problems auf einigen Mi A3-Geräten nach einem kürzlich durchgeführten Android 11-Update bewusst. Wir haben den Rollout inzwischen gestoppt. Wir bitten Benutzer, bei denen dieses Problem auftritt, eines unserer Service-Center zu besuchen (oder Ihr Gerät an dieses zu senden), in dem eine Lösung bedingungslos (innerhalb oder außerhalb der Garantie) kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wir bedauern die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Als Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten, werden wir unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Die wichtigsten Kontakte
Xiaomi Mi A3 Besitzer haben vermutlich aktuell ein Déjà-vu. Denn bereits zum System-Update auf Android 10 gab es seinerzeit Probleme. Es scheint als sei das Smartphone recht schwierig konstruiert. Xiaomi will aktuell Betroffene über die nächsten Maßnahmen via E-Mail informieren. Solltet ihr dazu gehören, Xiaomi aber eure Kontaktadresse nicht haben, dann könnt ihr euch persönlich oder fernmündlich im Xiaomi Service-Center melden. In Deutschland gibt es bis dato nur eines in Düsseldorf, Flinger Str. 23/25. Die Hotline ist die 0800 – 223 11 44 das Geschäft erreicht ihr unter 02154 – 882 61 01. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@mistore-duesseldorf.de
Viel Erfolg!