Android 9.0: Das P steht für Pie

Android 9.0 Pie ist ab sofort offiziell und für alle Google Pixel zum Download bereit. Wie das Unternehmen auf seinem Blog mitteilt, steht das neue Betriebssystem ganz im Fokus der Künstlichen Intelligenz.

Smart, einfach und „Digital Wellbeing“ sind die Schlagworte für Android 9.0 Pie. Darunter versteht Mountain View ein mobiles Betriebssystem, das euer Smartphone ständig dazu lernen lässt, großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit durch die neue Systemnavigation legt und euch durch den App-Timer und -Dashboard ein neues Tech-Life-Balance schaffen möchte.

Android 9.0 – Google Pixel first

Neben den Google Pixel-Phones, bekommt auch das Essential Phone des Android-Vaters Andy Rubin die neueste Android-Leckerei. Smartphones, wie beispielsweise das OnePlus 6, Nokia 7 Plus oder Xiaomi Mi Mix 2S, sollen das Update auf Android Pie bis zum Herbst 2018 erhalten.

Selbstredend gibt es in den nächsten Tagen auch einen umfassenden Bericht über die vielen Neuigkeiten von Android Pie.

[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares